Dunkle Terrassenplatten - Wie warm / heiss werden die im Sommer?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Dunkle Terrassenplatten - Wie warm / heiss werden die im Sommer?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

zizzi

Moin,

ich würde etwas nehmen der optisch dir am besten gefällt(pflegeleicht und nachhaltig). Mein Favorit wäre etwas dunkles der Hitze absorbiert. Wenn ein paar Tage im Jahr so heiß wird, dass du Barfuß nicht darauf laufen kann, was ich wirklich wünsche ; -) aber in kalten Jahreszeit mit Sonnenschein kannst damit genießen.

Gruß
 
M

meister keks

Egal was du kaufst oder was dir ein Verkäufer von Hitze absorbierenden Platten erzählt, alles ist bei praller Sonne im Sommer so heiß das man nicht barfuß darauf laufen kann.ob sich die höheren Kosten lohnen musst du dann für dich selbst entscheiden.
Im Urlaub kann man an einem hellen Strand auch nicht barfuß im heißen Sand laufen.lediglich bei der Speicherung der Wärme gibt es Unterschiede.
 
M

Meicel

Wir haben helle, die Nachbarn dunkelgraue Platten. Und ich kann schon sagen, dass die Dunklen auf jeden Fall heißer werden als die Hellen.
 
tomtom79

tomtom79

Habe diesen Beitrag zufällig wieder gefunden, Nach einem Jahr und 2 sehr warmen Sommer, bin ich froh die Hellgrauen genommen zu haben.
Wir haben als Vergleich Pflaster in Anthrazit als zuweg zur Terrasse, dort ist es heute nicht möglich gewesen zu stehen so Heiss wurden sie.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2016Spitzboden OSB platten Messgerät Beiträge: 15
16.05.2015Linoleum Küchenboden, Klick-Platten oder Rollenware Beiträge: 16
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
03.06.2022Gipskarton auf OSB-Platten, Risse? Beiträge: 21
04.03.2009Eingesunkene Platten Beiträge: 10
09.10.2014Spitzboden dämmen / OSB Platten Beiträge: 11
15.11.2022Erde mit Platten von Haus fern halten Beiträge: 14
14.09.2017OSB Platten im Spitzdach Beiträge: 17
23.06.2018XPS Platten Kellerabdichtung - keine Bitumenschicht Beiträge: 23
09.08.2016Rigips Platten direkt streichen??? Beiträge: 11
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben