Dunkelbraunes Bambusparkett?

5,00 Stern(e) 3 Votes
R

Rowley651

Ja das mit der Luftfeuchtigkeit ist so ne Sache...

aber da wir ohne Luftüngsanlage planen und aufgrunddessen schon in jedem Zimmer ein Hygrometer installieren, denk ich hat man das dann schon einigermaßen im Griff...zur Not brauch man halt noch nen externen Luftbefeuchter
 
N

nordanney

Ist es denn ein Problem, wenn das Parkett arbeitet? Wir haben unser Parkett (Wenge) mit einem hochwertigen elastischen Kleber verlegt, damit es arbeiten kann. Funktioniert sein ca. 7 Jahren sehr gut, die Fugen sind mit bloßem Auge fast nicht zu erkennen. Luftbefeuchter haben wir keinen, Heizung über Fußbodenheizung. Vielleicht liegt es auch ein wenig an der Holzsorte, Wenge arbeitet nicht sehr viel.
 
D

DerBjoern

Ich denke man sollte sich schon im Klaren sein das ein Naturprodukt wie Parkett immer irgendwo arbeitet und niemals perfekt ist. Wer das nicht möchte hat heutzutage genug Alternativen auf künstlicher Basis. Meiner Meinung nach wird Parkett erst richtig schön wenn er bereits eine Generation Familienleben miterlebt hat -
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben