Druckanstieg in Kaltwasserleitung bei Warmwassereraufheizung

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Druckanstieg in Kaltwasserleitung bei Warmwassereraufheizung
>> Zum 1. Beitrag <<

D

de_mic_ous

In der Theorie einfach, in der Praxis bisschen umständlich umzusetzen. Badarmatur muss ich dann abschrauben / verplomben. Und noch umständlicher: Die Wannenrandarmatur. Da komme ich nicht an die Eckventile... Da bleibt mir dann zum Schluss nur übrig, wenn es keine der anderem Armaturen waren, bei der die Kartusche zu tauschen...Danke bisher für die Unterstützung!
 
KingJulien

KingJulien

Ja eben, du kannst wenigstens die 08/15 Wasserhähne ausschließen.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
 
D

de_mic_ous

Jetzt leck mich doch fett. Obwohl ich es gefühlt schon 100 mal probiert habe den Kaltwasserzulauf zum Boiler zu sperren, habe ich das heute einfach nochmal probiert, aber mit einem Unterschied:

NACH dem Absperren habe ich geprüft ob das KFR Ventil auch richtig schließt indem ich irgendwo Warmwasser gezapft habe bis kein Warmwasser mehr lief (2-3 Sekunden).

Beim Erwärmubgsvorgang nun KEIN Druckabstieg am Druckminderer!

Lässt sich jetzt hieraus autom. schließen dass das Rückschlagventil im Zulauf defekt ist? Würde mich schwer wundern. Der Ventileinsatz vom KFR wurde gerade erst getauscht...

Oder kann sich das Warmwasser gar nicht mehr bis in die Armatur durchdrücken weil ja de facto kein Druck mehr in der Warmwasserleitung war?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben