Drang zur Unterschrift wegen Preiserhöhung Normal?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Drang zur Unterschrift wegen Preiserhöhung Normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

ruppsn

Magst Du mal erklären, was das hier:
Ja unsere Ausstattung ist Standard mit ein wenig Extras die wir unbedingt haben wollten, da brauche ich mich nicht zu verstecken.
mit dem hier:
Ich brauche da keinen pimmelvergleich.
zu tun hat?!

Es ging doch um Standardausstattung versus etwas individualisierter Ausstattung im Bereich Sanitär, Elektro, Haustechnik. Andere oder mehrere Wünsche kosten mehr Geld, d.h. das im kleinen Budget bleiben wird unwahrscheinlicher. Wie man da aber auf einen Wettstreit im genitalen Bereich kommt?! [emoji6]
 
M

meister keks

Ok gut analysiert aber dennoch nicht richtig.
Was für mich wahnsinnig toll ist kann für andere Standard sein.

Es hat sich so angehört das Standard nichts tolles ist.
 
Nordlys

Nordlys

Keks, merken, mehr als Standard braucht kein Mensch. Der Rest oben auf ist Konsumterror und Versklavung durch die Werbeleute, was durch die sozialistische Weltrevolution überwunden werden wird. Karsten, bekennender alt 68 er.
 
M

meister keks

Nun zerpflücke hier mal nicht alles bis auf das kleinste.
Im übrigen ist IKEA nicht der Tischler von nebenan somit massentauglich also Standard???

Wir können gern zum Thema zurückkommen.
 
R

ruppsn

Es hat sich so angehört das Standard nichts tolles ist.
Was ist schon toll? Und was ist Standard? Ich glaube mit Standard war gemeint, was bei Deinem GU im Preis inbegriffen ist. Da gibt es auch eine breite Spannbreite: der eine bietet das Gira e2 oder BJ Future Linear Schalterprogramm als „Standard“ an iSv „ist im Hauspreis enthalten“, der andere biete 0815 Baumarkt Zeug an, wo man nicht mal wirklich Ersatz bekommt, weil man den Hersteller nirgends findet.
Solange das im Preis Inkludierte Dir taugt, ist doch alles gut. Da ist es doch unerheblich, ob jemand das nicht so sieht. Dann bitte aber akzeptieren und tolerieren, dass anderen das nicht ausreichen würde - und zwar ohne so schwache Sprüche wie der, der auf Deinen Beitrag folgte.

Ich würde bspw niemals in einen Neubau Aufputzarmaturen verbauen, hab aber null Probleme damit, wenn jemandem das ausreicht und/oder auch gefällt. Was mich aber latent nervt sind solche dämlichen Beiträge (sorry wegen der deutlichen Worte), die Menschen, denen es nicht reicht, die einen anderen Geschmack haben oder die einen anderen Anspruch haben immer als Deppen oder Opfer von Werbeleute stigmatisieren. Den Quatsch kann man sich getrost klemmen...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben