Drang zur Unterschrift wegen Preiserhöhung Normal?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Drang zur Unterschrift wegen Preiserhöhung Normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Reisefee, bitte tut das wirklich: zu regionalem GU gehen. Das wird weder teurer, den ganzen Vertrieb, die Musterhausparks, die dicken bunten Bücher und die Provisionen der Drängler zahlste bei den großen mit, noch baut der aus dem Nachbarort schlechter. Die Chance, dann regionale Handwerker zu kriegen, die auch später noch zum Service da sind, ist groß, die Chance, an einen Unternehmer zu geraten, der nicht nur Unterschrift und Geld will, das sicher auch, sondern auch zufriedene Kunden ist ebenso groß. Karsten
 
C

Curly

Wie komme ich zu einem seriösen Anbieter, welcher den "normalen" Weg eines Hausbaus ermöglicht? Gehen wir das womöglich falsch an? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist es ausgegangen?

Wie können wir an Angebote zum Vergleichen der Anbieter kommen, ohne jedesmal am "Vertragstisch" mit Knebelungversuchen zu landen?

Über Hinweise, Erfahrungswerte oder Vorgehensweisen anderer Häuschenbauer sind wir sehr dankbar.

Lg
wir haben zuallererst unser Grundstück gekauft, vorher hatten wir nur ein bisschen geschaut und uns überlegt, was wir gerne hätten. Dann sind wir zu verschiedenen Massivhausfirmen (etwas billiger als Holzfertighäuser) und haben uns mit einem selbst mitgebrachten Grundriss ein Angebot zu der jeweiligen Bauleistungsbeschreibung erstellen lassen. Wir haben dann noch unsere Wünsche genannt (andere Dachziegel, höhere Decken, höhere Türen und Haustür usw.) und haben dann Grundrisse und einen Preis bekommen. Wir haben uns dann wieder für die Hausbaufirma entschieden mit der wir schon einmal gebaut haben und haben den Grundriss noch genauer bearbeitet und per E-Mail immer wieder ein korrigiertes Angebot zugeschickt bekommen und konnten das in Ruhe zuhause prüfen. Als alles gepasst hatte, das war nach etwa 4 Monaten, haben wir einen Vertrag unterschrieben, zu dem wir nicht gedrängt wurden. So würden wir es wieder machen, obwohl ich nicht glaube, dass wir noch ein drittes Mal bauen werden.
Auf gar keinen Fall würde ich einen Vertrag unterschreiben ohne ein Grundstück zu besitzen und ich würde auch nichts unterschreiben ohne einen genauen Grundriss vorher zu bekommen.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben