Drang zur Unterschrift wegen Preiserhöhung Normal?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Drang zur Unterschrift wegen Preiserhöhung Normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

ruppsn

Hier gabs ja mal einen Thread für "Hypes am Bau". Ich guck mal ob ich denen finde, und erweitere ihn um Unterputzarmaturen ...
Alex, ich kann Dir immer noch nicht folgen [emoji51] Was ist denn an einer Unterputzarmatur in Dusche und/oder Badewanne mit Einlauf am Exzenter Hype? Und wo schrieb ich denn was im Zusammenhang mit AP/UP von minder- oder hochwertig?

Es war ein BEISPIEL, um zu verdeutlichen wie unterschiedlich (persönliche) „Standards“ definiert sein können - und aus der „was ist Standard“-Ecke kamen wir doch, weil sich der Keks scheinbar angegriffen fühlte. Mein Beitrag sollte eigentlich verdeutlichen, dass es keinen Grund gibt sich angegriffen zu fühlen, weil das eben subjektiv ist und er sich daher nicht genötigt fühlen sollte, sich verteidigen zu müssen... manchmal echt schon amüsant hier im Forum... Ende.
 
R

ruppsn

Ok, doch kein Ende [emoji51] Ich dachte Du hättest mich gefragt, ob ich UP hochwertig fände. Daher die letzte Frage.

Das UP/AP geschmacklich individuell unterschiedlich bewertet wird, ok. Aber minderWERTIG im Sinne von Billigzeug?! Versteh ich nicht, muss ich aber auch nicht [emoji4]
 
A

Alex85

Wie gesagt, assoziere ich damit fieseste Altbauten und kann daher nichts hochwertiges daran finden.
Ich denke auch nicht, dass das nötige Material einen signfikaten Mehrpreis wert wäre.
 
M

meister keks

Stimmt, tun wir, daher mein letzter Beitrag zu dem OT mit dem Hinweis, dass „Deppen“ sich weniger auf den konkreten Beitrag mehr auf eine Vielzahl von anderen Beiträgen in diesem Forum bezog, die diese Tendenz zeigen. Interessanterweise häufig von Bauherren in Richtung von anderen Bauherren mit mehr Budget als dem eigenen geäußert. Toleranz endet bei mir dort, wo die Intoleranz anderer beginnt - und hier hat es mir einfach mal gereicht. Ich klink mich hier auch jetzt aus...
Ich weiß jeder ist sehr tolerant zumindest solange bis es gegen die eigene Meinung geht
 
R

ruppsn

Ich weiß jeder ist sehr tolerant zumindest solange bis es gegen die eigene Meinung geht
Allgemeinplatz oder konkreter Bezug zu einem Beitrag?

Falls es noch nicht aufgefallen ist, ich bin eigentlich „auf Deiner Seite“. Muss an mir liegen, dass ich den Eindruck habe, dass Du leicht in meine Richtung frotzelst, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben