Doppelwaschtisch anstelle zweier Waschbecken

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Doppelwaschtisch anstelle zweier Waschbecken
>> Zum 1. Beitrag <<

V

Viererkette

Hallo, sorry, dass ich mich hier einklinke aber wir überlegen gerade Doppelwaschtisch oder zwei Einzelne.
Warum wollt ihr im neuen Bad keine zwei Einzelnen mehr?
Im Moment haben wir zwei einfache Waschbecken, möchten aber einen Waschtisch mit Unterschrank. Da wir den Stauraum benötigen, haben wir uns für einen Doppelwaschtisch entschieden.
 
V

Viererkette

Mir ist noch aufgefallen, dass ja auch die Aufhängung passen muss. Ist die eigentlich genormt? Wenn ich das richtig sehe, wäre das ja ziemlich aufwändig, wenn man das ändern müsste.
 
11ant

11ant

Beschreibt doch einfach mal das Haus und fotografiert mal den Bestand. Doppelwaschtische werden üblicherweise gemeinsam angeschlossen. In der Form von Zwillings-Keramikbecken sind sie allerdings voll 70er Retro. Zeitgemäßer wird meist empfunden, zwei Einzelwaschbecken in recht flexibler Positionierung zueinander jeweils auf einen Unterbau aufzusetzen. Probiere mal selbst aus, in wieviel Dutzend Threads Dich hier das Stichwort "Waschtisch" in der Forensuche führen wird. Die ansonsten unbenutzten zweiten Anschlüsse betreibt man ggf. mit der Waschmaschine weiter bzw. muß sich Gedanken um deren teilweisen Rückbau machen, um kein totes Gleis zu einer Bakterienbrutstätte zu machen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben