Doppelhaus zur Miete. Kritik und Vorschläge sind erwünscht

4,80 Stern(e) 6 Votes
V

Vitalio

Ist das Grundstück überhaupt Bauland, weil es grün ist? Darfst du die Häuser frei platzieren?
Ja es ist Bauland, es stand ein Mehrfamilienhaus der wurde abgerissen.
Bauvoranfrage vom Verkäufer für Einfamilienhaus hat positive Ergebnis.
Vor dem Kauf habe ich Durchführung einen Bodengutachten im Auftrag gegeben. Ergebnis , keine Anzeichen auf Altlast, die Keller wurde rausgenommen und mit verdichtungsfähigen Material verfüllt. Empfehlung zu Gründung, Verfüllmaterial bis 2m Tiefe rausholen und lagenweise wieder einbauen und verdichten, obere 60cm mit 0/45 RCL verfüllen und verdichten.
 
V

Vitalio

Hui, das wird ja dann doch größer.
Ich finde den Grundriss nicht schlecht. Fertig.

Ok, ein paar Sachen kann man diskutieren:
1. Was ist mit Keller?
2. Was ist mit Dach als Ausbaureserve? -> Treppe
3. Stellplätze bei 6 Parteien = 12?! Die müssen mit geplant werden.
4. Sollen alle 3 Häuser gleich werden?
5. Dürfen potenzielle Mieter vielleicht Wünsche äußern?
6. Was läßt denn der Bebauungsplan überhaupt zu?
7. Außengerät für Heizung steht wo? (Bitte nicht auf der Terrasse).
1. Kein Keller (1. Preis , 2. Keller von Nachbarhäuser ragen 1m aus dem Boden. Grundwasser?)
2. Ich möchte bei 140-150qm Wohnfläche bleiben das es für "Normalmieter" bezahlbar bleibt.
3. Stellplätze werden vor dem Haus bzw. seitlich( Abstand zwischen Häuser 6m)
4. Ja, Drillinge Grundriss gespiegelt
5. Solange es die Statik nicht eingreift , ja.
6. Praktisch alles, Mischgebiet , gebaut wird nach §34 ( Plane 2 Vollgeschosse)
7. Sehr wahrscheinlich wird es Sole-Wärmepumpe weil ich habe ein Bohrunternehmen
der gute Preise macht und bei 600 Bohrmeter kommt er mir entgegen.
Zusätzlich wird BAFA Förderung in Anspruch genommen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben