ᐅ Doppelhaus in Baufenster 8,5m x 15m (BxT)
Erstellt am: 20.05.25 19:02
GregorBerger22.05.25 11:06
hanghaus2023 schrieb:
Ich habe das mal etwas an die Realität angepasst.
Ich würde den ersten Eingang 20 cm höher als die Strasse vorsehen und den 2. 60cm.Das ist ein interssanter Ansatz, den ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Danke! Was spricht dagegen die hintere (hier: rechte) Hälfte so weit anzuheben, dass man ebenerdig in den Garten gehen kann? Oder anders: Wie und aus welchem Geschoss kommt man an der hinteren Giebelseite in den Garten?
kbt0922.05.25 11:11
... könntest du ein paar Maße an deine Grundrisszeichnung packen? Und, waren nicht 2 Büros erforderlich?
11ant22.05.25 11:13
ypg schrieb:
Gehen tut vieles.Dreistestenfalls wohl auch ein asymmetrisches Satteldach mit First über der hinteren Hälfte (und gewissermaßen Pult über der vorderen), um die hintere ein Stockwerk höher setzen zu können ...GregorBerger schrieb:
vielleicht ist es auf Dauer lästig, sich jedes Mal zu bedanken. Aber ich bin regelrecht begeistert! In einigen anderen Foren gibt es die Möglichkeit, anderen Mitgliedern "einen Kaffee zu kaufen". Schade dass das hier nicht geht. Wie kann man sich denn erkenntlich zeigen?Hier gibt es offiziell noch nicht einmal andere Foren. Bei mir geht Bedanken über Paypal.11ant22.05.25 11:21
GregorBerger schrieb:
Ich habe allerdings nicht nach einer rein straßenparallelen Teilung gefragt,Die wäre auch absolut illusorisch, für das Hausformat wäre dann Kegelbahn garkein Ausdruck.GregorBerger schrieb:
sondern nach einem Pfeifenstiel-/Hammergrundstück mit eigener, 3m breiten Zufahrt. In diesem Moment kippte die bis dahin positive Stimmung im Gespräch schlagartig. Ich hab da wohl in ein Wespennest gestochen.Wespennest nicht, aber mir wäre alles außer dem Schrecken aus dem Gesicht gefallen. Denn mindestens zur Mitte des Pfeifenstiels wäre ja nochmals ein seitlicher Bauwich einzuhalten, eine solche Teilung wäre schon eine Grundstücksverstümmelung.hanghaus202322.05.25 11:23
GregorBerger schrieb:
Das ist ein interssanter Ansatz, den ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Danke! Was spricht dagegen die hintere (hier: rechte) Hälfte so weit anzuheben, dass man ebenerdig in den Garten gehen kann?
Oder anders: Wie und aus welchem Geschoss kommt man an der hinteren Giebelseite in den Garten?Das hatte ich sogar zu erst skizziert. Bin mir aber nicht sicher ob die Sockelhöhe nicht dagagen spricht. Auf jeden Fall ist das ein Ansatz. Frühstücksterrasse in die Abstandsfläche Niveau vom EG. Zum Nachbar mit L Steine absichern. Wenn es einen Höhenplan gibt dann kann man detailierter planen. Bilder vom Grundstück sind auch recht hilfreich.
hanghaus202322.05.25 11:29
kbt09 schrieb:
... könntest du ein paar Maße an deine Grundrisszeichnung packen? Und, waren nicht 2 Büros erforderlich?Zu viel Arbeit. außen 7,5*8,5m. Das 2. Büro bekommt man im Dach auch noch unter.
Ähnliche Themen