Doppelhaus Architekt oder GU / Fertighaus oder Massiv

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus Architekt oder GU / Fertighaus oder Massiv
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Cordi, oft bekommt man Brocken hingeworfen wie z.B. "Macht es Sinn einen weit entfernten Architekten zu beauftragen".

Was heißt weit entfernt? Kennst du den? Kann der was? Für das One World Trade Center wurden auch weit entfernte Architekten und Planer beauftragt - ob es für dein 120 m² Einfamilienhaus mit Satteldach Sinn macht ist fragwürdig - für deine extravagante Fachwerk-Bauhausvilla mit Lichtschacht, Eckfenster und Industrieschornstein dann evtl. wieder schon eher.

Beantworten kann man die Frage so trotzdem nicht. Wieso nimmst du nicht den Architekten von nebenan? Gibt es da keinen? Berechnet der weit entfernte Architekt jedes mal die Anfahrt? Müsst ihr dort dann immer 2 Stunden hinfahren, wenn ihr ihn sehen wollt? Was soll er überhaupt machen? LP1-3 oder doch das ganze Programm?
 
Y

ypg

@cordi , wäre es hier so, dass man für Antworten Geld bekommt, würdest du dann deinen Mitstreitern, den Bauherren hier, auch mal Rede und Antwort stehen? Ist ja alles ein ehrenamtliches Geben und Nehmen, schon mal dran gedacht?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben