Doppelgarage 6x9 von Zapf

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Doppelgarage 6x9 von Zapf
>> Zum 1. Beitrag <<

V

veraseca2

Tja, es scheint ja irgendwo zu hängen. Die ESE hatte ich bereits engereicht.

Hier zur weiteren Information: Unibox sagt nun, wir hätten eigenmaechtig Änderungen vorgenommen. Das stimmt so nicht! Die sogenannten "eigenmaechtigen" Änderungen sind nach mehrfacher telefonischer Information an Unibox gemacht worden. Wir hatten Unibox umgehend ueber die Fehler informiert. Man hatte auch mal vorgehabt vorbeizukommen, um sich das Problem anzuschauen. Aber bei dem "Vorhaben" ist es geblieben. Gesehen haben wir von Unibox niemanden. Die Firma hat auch nie einen Vor-Ort Termin mit uns vereinbart. Statt dessen wurde uns gesagt, WIR sollten uns mit den Monteuren auseinandersetzen. Daraufhin hatten wir aber Unibox gesagt, dass wir mit Unibox einen Vertrag haben und nicht mit deren Monteuren. Auch das e-Mail ging unbeantwortet.

Um das Garagendach eindecken zu können nach der fehlerhaften Vorbereitung blieb uns nichts anders übrig als an der falschen Dachvorbereitung ein paar Änderung vorzunehmen, damit wir das Dach eindecken konnten vor dem Herbst-/Wintereinbruch (Regen/Schnee). Unibox haben wir davon telefonisch in Kenntnis gesetzt. Wir konnten das Dach ja nicht monatelang ungedeckt lassen. Wenn es mal geregnet hat, lief das Wasser durch die Folie in die Garage.

Ja, wir hatten die Garage nach der Montage abgenommen, aber bei der fehlerhaften Vorbereitung handelt es sich um einen versteckten Mangel. Wir sind nicht auf dem Dach gewesen und haben jede Latte nachgemessen. Augenscheinlich schien alles ok zu sein. Wie gesagt, das Garagenkonzept ist gut. Aber wir können nur davon abraten, den vollen Montagepreis vorab oder am Tag der Abnahme zu zahlen (so wie es von Unibox vertraglich vorgegeben wird). Sollte es dann Probleme geben, haben Firmen ja keine Veranlassung mehr zu reagieren. Wir haben jetzt einfach keine Lust und keine Kraft für einen Rechtsstreit, trotz guter Rechtsschutzversicherung. würden wir Unibox Garagen empfehlen? Ja. Aber auf keinen Fall den vollen Montagepreis zahlen, sondern eine andere Zahlungsveinbarung nach einer gewissen Frist vereinbaren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Zapf GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 24 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben