DIY-Waschtische, was brauchen wir an Zubehör?

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

pagoni2020

Falls Du etwas Anderes ghestaklten möchtest kannst auch im Holzhandel MDF 22mm und mehr bekommen. Mit der Hand ganz easy etwas Kanten schleiufen und dann beliebig lackieren (lassen). Es gibt ja auch rot und schwarz durchgefärbte MDF-Platten oder die vorgenannte Multiplex; Alles eine weitere Option für solche Platten in Bad, Küche etc.
 
kati1337

kati1337

Danke für die Bilder und Tipps!
Das sieht echt top aus. Einer von IKEA ist bei mir auch bei den Favoriten dabei. Und noch ein anderer den ich total gerne hätte, der aber recht hochpreisig ist.

Aber ich verzweifele mehr und mehr an der Waschtisch-Geschichte. Ich weiß genau was ich da haben will, und ich traue mir auch zu die Komponenten zusammenzukaufen, aber ich traue mir nicht zu sowas an die Wand zu montieren. Ich inseriere immer wieder bei MyHammer, dass ich jemanden suche der uns die beiden Waschtische an die Wand schraubt und anschließt, aber ich finde niemand.
Selbst unser Sanitärmensch vom Bau sagt er kann das nicht machen wegen Gewährleistungs-Rechten und weil er dann haften müsste. Ich sagte ich würde darauf verzichten, aber er meinte egal was ich ihm unterschreiben würde, sie wären doch haftbar.

Nun weiß ich nicht weiter. Ich überlege schon das Waschbecken was ich schon gekauft habe wieder zurückzugeben, und doch irgendwas 0-8-15 vom GU zu nehmen, einfach damit wir was an der Wand haben. :/
 
P

pagoni2020

Schau doch mal bei ebay-kleinanzeigen oder ruf einen Hausmeister-Service etr. Du wirst doch Jmd. finden, der das Ding anhängt, das ist doch keine Raketenwissenschaft für einen Handwerker. "Sanitärmensch am Bau Gewährleistung???" Auweia......entweder Du hast ihm die falsche Zahl gesagt oder der ist einfach doof, sorry.
Lass Dich nicht entmutigen, Du findest Jmd; ein Leben lang ein hässliches Waschbecken anschauen geht gar nicht!!
Und wenn Du es einfach auf eine Platte mit schönen Metallkufen stellst anstatt an die Wand zu schrauben?
 
kati1337

kati1337

Schau doch mal bei ebay-kleinanzeigen oder ruf einen Hausmeister-Service etr. Du wirst doch Jmd. finden, der das Ding anhängt, das ist doch keine Raketenwissenschaft für einen Handwerker. "Sanitärmensch am Bau Gewährleistung???" Auweia......entweder Du hast ihm die falsche Zahl gesagt oder der ist einfach doof, sorry.
Lass Dich nicht entmutigen, Du findest Jmd; ein Leben lang ein hässliches Waschbecken anschauen geht gar nicht!!
Und wenn Du es einfach auf eine Platte mit schönen Metallkufen stellst anstatt an die Wand zu schrauben?
Zum Aufstellen ist der zu niedrig. Der Favorit ist relativ klein, nur 50cm hoch. Würde an der Wand auch schmucker aussehen.

Dem Sani hab ich gar keine Zahl gesagt, ich hab' ihn gefragt was er haben will wenn ich ihn beauftragen möchte das zu machen.
Ich hab' schon öfter gehört, dass die meisten Betriebe das mit Fremdmaterial ablehnen. eBay Kleinanzeigen kann ich noch probieren wenn wirklich alle Stricke reißen. Aber da hab' ich halt keine Bewertungen von vorherigen Auftraggebern. Ob ich jetzt einfach "irgendwem" mehr zutraue in meine schönen Badfliesen zu bohren als mir selber, das weiß ich dann auch nicht. :/
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.03.2023Standdard-Waschbecken gegen Waschtischanlage selbst tauschen? Beiträge: 23
02.12.2020Waschbecken an Vorwandelement ersetzen Beiträge: 25
12.01.2016Spitzboden OSB platten Messgerät Beiträge: 15
27.10.2017Waschbecken im Wäscheraum? Beiträge: 18
16.05.2015Linoleum Küchenboden, Klick-Platten oder Rollenware Beiträge: 16
03.06.2022Gipskarton auf OSB-Platten, Risse? Beiträge: 21
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / Toilette Beiträge: 69
14.12.2020Waschbecken ohne Schraubenlöcher Beiträge: 16
27.06.2021Unterbauschrank Waschbecken Beiträge: 61
20.03.2019Waschbecken entfernen - Fließe kaputt? Beiträge: 10
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
28.07.2023Vormauer bei Toilette und Waschbecken Beiträge: 28
09.10.2014Spitzboden dämmen / OSB Platten Beiträge: 11
11.01.2021Kann man ein Waschbecken nachträglich im WC-Raum installieren? Beiträge: 11
04.03.2009Eingesunkene Platten Beiträge: 10
23.06.2018XPS Platten Kellerabdichtung - keine Bitumenschicht Beiträge: 23
09.08.2016Rigips Platten direkt streichen??? Beiträge: 11
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32
09.08.2015Problem mit Anschluss Waschbecken zu Abwasserleitung/-Rohr Beiträge: 16
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72
14.09.2017OSB Platten im Spitzdach Beiträge: 17
15.11.2022Erde mit Platten von Haus fern halten Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben