Der Grundriss soll es sein was sagt Ihr

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Der Grundriss soll es sein was sagt Ihr
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Klabauter119

Finde die Ideen soweit sehr gut. Finde es allerdings sehr schwer, aus der Ferne verlässliche Einschätzungen abzugeben. Sowas würde ich grundsätzlich nur von einem Fachmann vor Ort machen lassen. Auch wenn man Ahnung von der Materie hat, so denke ich wäre es am sinnvollsten, sich das Ganze persönlich mit einem Fachmann anzuschauen und somit abzuwägen, wie was gemacht werden soll.
Gerade in Bezug auf den Treppenbau bzw Wendeltreppen sollte man sich erst einmal einen Gesamteindruck verschaffen.
Das soll natürlich keinerlei Kritik an dem Forum o.ä. sein, bitte nicht falsch verstehen

Dennoch weiterhin frohes Schaffen und viel Erfolg bei der Umsetzung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MKoni

MKoni

Hallo, haben das ganze auch an eine Firma zur Prüfung und Verbesserung abgeben. Ist ja nur unsere Idee bzw. Vorstellung. Ausführbarkeit oder Verbesserungen muss dann der Profi erkennen und uns aufzeigen.
 
Y

ypg

Finde die Ideen soweit sehr gut. Finde es allerdings sehr schwer, aus der Ferne verlässliche Einschätzungen abzugeben.
Auch aus der Ferne kann man ganz gut sehen, dass Papierwände nicht funktionieren und auch mit dem Satz

wir müssen auch nicht unbedingt auf der Terrasse Sonne haben den ganzen Tag
sich die Toilettenlage im Süden nicht sinnvoll erklären lässt.

Was ist das für eine Firma, wo Eure Skizze liegt? Den Rat mit dem Architekten seid Ihr jetzt nicht nachgegangen?

Gruss Yvonne
 
MKoni

MKoni

Also ich finde auch als Moderator kann man seine Wort- und Ausdruckswahl etwas passender wählen.

Es ist vollkommen klar das Wände nicht aus einem Strich bestehen und das haben wir durchaus bedacht. Die Lage einzelner Zimmer habe ich schon einmal erklärt. Uns sind andere Sachen wichtiger als die perfekte Lage der Zimmer wie zb. Sicht der Nachbarn in Zimmer, Grüne Wohnseite....

Wir sind nicht vollkommen unerfahren denn vor 4 Jahren haben wir bereits ein Haus gebaut und auch komplett innerhalb eines halben Jahres fertig gestellt.

Einzig aus beruflichen Gründen und der neuen Familiengröße wollen wir das Abenteuer nochmals angehen.
 
Y

ypg

Also ich finde auch als Moderator kann man seine Wort- und Ausdruckswahl etwas passender wählen.
Ja, passender wäre hilfreicher, da Du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstehst

Für die Firma ist ein Architekt tätig.
Sehe ich es richtig, dass Ihr keinen eigenen Kontakt zu diesem Architekten aufgebaut habt?
Ist es eher ein Planer eines Bauunternehmens, der jetzt Deine Zeichnung mal ins Reine bringt?

Ich frage mich, warum Ihr so ziemlich viel Geld (300000-400000) in ein Haus investieren wollt, aber Euch nicht traut, einen Architekt zu nehmen. Oder zu geizig? Oder...
Ich mein, bevor Bauexperte überhaupt etwas zu Entwürfen sagt, muss schon viel passieren. Und wir werden alle nicht dafür bezahlt, hier etwas zu schreiben. Wir haben aber auch keinen Grund, jemanden Honig um den Bart zu schmieren.

Gruss Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben