Definition bzw Beginn Abnahme

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Definition bzw Beginn Abnahme
>> Zum 1. Beitrag <<

L

lesmue79

Okay schon mal Danke war da etwas verunsichert, weil der Heizungsbauer im Zuge der Einweisung auf seinem Protokoll nen Mini-Mangel aufgeschrieben hatte. Es war aber explizit nirgendwo eine Mangelfreie Abnahme angekreuzt.

Alle arbeiten die ich bisher am Haus in Eigenregie ausgeführt habe (Eckventile Waschtisch montieren) oder durch ein anders jedoch von mir beauftragtes Unternehmen (Photovoltaik-Anlage auf dem Dach montieren) fand in Absprache mit dem Bauleiter und oder dem GU-Gewerk statt.
 
S

Snowy36

Ja und deswegen sollte man mit seinem Fall zum Anwalt gehen ! Die 200 Euro sind gut investiert ! Denn wo VOB draufsteht ist zB nicht immer VOB drin . Nur mal so als Beispiel . Bringt mir nichts mir durchzulesen was in der VOB geregelt ist wenn der Handwerker mir diese nicht vorgelegt hat gilt sie nicht . Dann gilt BGB und DAS kann dir für deinen Fall nur der Experte sagen u kein Forum !

die pauschale Aussage :Einzug = Abnahme kann ich so nicht stehen lassen !
 
F

fragg

hängt davon ab ob VOB ja oder nein.

wenn VOB, dann nimmt das folgegewerk das vorhergehende als mängelfrei ab, wenn es mit der Arbeit beginnt. wenn DU das folgegewerk "Malern" bist und du fängst an zu Maler, kannst du danach nichts mehr an Trockenbau oder putz kritisieren.

Abnahme ist üblicherweise aber ein Termin mit Bauleiter bei dem üblicherweise ein abnahmeprotokoll geführt und unterschrieben wird. was steht in deinem vertrag?
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Dann gilt BGB und DAS kann dir für deinen Fall nur der Experte sagen u kein Forum !
die pauschale Aussage :Einzug = Abnahme kann ich so nicht stehen lassen !
Dass es auch hier Experten gibt, hältst Du für ausgeschlossen? Lies bitte einfach mal ein wenig. Du hast eben schlicht und ergreifend nicht recht!
 
S

Snowy36

Also ich war mit genau dem Thema beim Anwalt , dann bist du wohl ein größerer Experte als dieser u ich frage ich Zukunft dich .
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.01.2018Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das? Beiträge: 16
11.04.2020Baurecht - Anwalt einschalten oder noch nicht Beiträge: 16
22.04.2018Bau verzögert sich laufend - Bauleiter anrufen? Beiträge: 36
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal Beiträge: 16
12.08.2019Ersttermin Bauleiter - Tipps? Beiträge: 11
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11
03.07.2015Hausvertrag mit Finanzierungsvorbehalt, Anwalt gesucht Beiträge: 10
09.03.2014Bauleiter verschollen Beiträge: 10
21.07.2020Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht Beiträge: 52
10.04.2021Verzögerungen bei GU, kein Termin gemäss § 650 BGB festgelegt Beiträge: 65
15.10.2016VOB / Vorteile/Nachteile aus Sicht von Auftraggebern und -nehmern Beiträge: 11
29.12.2022Sonderkündigungsrecht gemäß § 489 BGB - Rücküberweisungen Beiträge: 15
14.04.2020Sicherheitsleistung nach §650 BGB f Beiträge: 20
22.09.2015BGB-Bauträgervertrag - Verschiebung vertraglichen Übergabetermins Beiträge: 14
01.04.2020Bauleiter Raum Neukirchen-Vluyn (Duisburg/Kleve/Wesel) Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben