Defekte Steine vermauern in Ordnung?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Defekte Steine vermauern in Ordnung?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nina-1

Wenn ich das lese, dann bekomme ich ja eine Krise. Vermauern die defekte Porenbetonsteine, das geht dich nicht an. Erst einmal gibt es kein Fugenbild und dann halten diese Steine doch nichts mehr. Von der Statik ganz zu schweigen.


Wir haben diese aussortieren lassen und als Füllung verwendet.
 
H

Hannes1983-1

Nein, die kaputten Steine kannst du als Füllmaterial verwenden. Aber in die Wand gehören die nicht rein. Fachkräfte gibt es, das ist ja unglaublich. Die haben wohl von Statik und Festigkeit noch nie etwas gehört.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben