Deckendurchbruch Lüftung schließen

4,20 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Machma ´n Foto, langer Rede kurzes Bild
Schaum ist für Spalte, nicht für Schluchten. Styropor ist wie gesagt recht stabil, und saugt auch nicht.
 
W

Wintersonne

Hab im Moment kein Bild vom Durchbruch da. Das im Anhang (aus dem Internet) zeigt es aber ganz gut von der Situation her. Der Ausschnitt ist auf der Baustelle nicht ganz so lang.
deckendurchbruch-lueftung-schliessen-387934-1.jpg
 
11ant

11ant

Hab im Moment kein Bild vom Durchbruch da.
Das eilt nicht.
Das im Anhang (aus dem Internet) zeigt es aber ganz gut von der Situation her.
Hier ist auch das Internet und das Bild zeigt leider die falsche Seite. Mir ging es darum, wo Dein Problem (von unten) ist: von oben verschwindet das ja im fertigen Boden und ist zu. Was befürchtest Du von unten: daß da irgendwas reinkrabbelt, Feuchtigkeit zum Beispiel ?
 
W

Wintersonne

Was befürchtest Du von unten: daß da irgendwas reinkrabbelt, Feuchtigkeit zum Beispiel ?
Das weiß ich ja eben nicht . Dämmung (auf dem Durchbruch) liegt dann zu instabil oder an Feuchtigkeit von unten hab ich auch gedacht , aber was sollte das der Dämmung schaden... Das heißt, wir könnten erst mal oben dämmen lassen + restlicher Fußbodenaubau und dann irgendwann (schon zeitnah) von unten mit Styropor oder Schaum ausfüllen? Ne Platte darauf, Putz und fertig .
 
Golfi90

Golfi90

Meine Problemstelle sieht man hier ganz gut.
Das Loch geht senkrecht durch die, darüber liegende, Badezimmerwand und endet auf dem ungeheizten Dachboden...
deckendurchbruch-lueftung-schliessen-387979-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben