Das schwierige Thema der Kostenabschätzung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Das schwierige Thema der Kostenabschätzung
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Ergibt sich dann folgende Rechnung?
EUR 645.000 / 1.396m³ = rund 460 Euro je Kubikmeter
Ja, als KfW 40+ Effizienzhaus und komplett bezugsfertig incl. verblendeter Doppelgarage 8.96 x 5.92 x 2.45 m; also Möbelwagen vorfahren lassen, einräumen und beziehen.

In diesen Bungalow sind viele Extra´s eingeflossen; als Vergleichswert für Dich: bezogen auf den Standard KfW 55 mit Teilkeller, liegen wir bei € 1.326,00/qm.

Sind die Baukosten in NRW niedriger oder höher als in BW?
Etwas niedriger.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
D

daytona

aktuelle Daten meines Arbeitskollegen: 270m² Wohnfläche, 3 Vollgeschosse wobei das unterste Garage (2 PKW Stellplätze) mit Hobbyraum und HAR ist, kubische Außenform mit 3 Terrassen und gehobene Ausstattung = 500k€ liegt.
 
MarcWen

MarcWen

Wir planen aktuell KfW 55 Effizienzhaus mit:
  • 1.493 cbm Wohnhaus
  • 165 cbm Doppelgarage
Wohnfläche 322 qm.

Näheres zu der weiteren Planung/Kosten kann ich dir sicher in den nächsten 2-3 Wochen nennen.
 
B

Bauexperte

270m² Wohnfläche, 3 Vollgeschosse wobei das unterste Garage (2 PKW Stellplätze) mit Hobbyraum und HAR ist, kubische Außenform mit 3 Terrassen und gehobene Ausstattung = 500k€ liegt.
In Thüringen, nehme ich an? Wenn ja, liegen kleine Welten zwischen den Baupreisen in TH und BW; zudem träumt der TE von einem "besonderem" Unterstand für seinen Fuhrpark. Ganz so günstig wird es nicht zu realisieren sein

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben