Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen?

4,00 Stern(e) 12 Votes
M

Mottenhausen

Theoretisch sollen die modernen Silikonharzputze und Fassadenfarben ja ein bisschen atmungsaktiv sein, aber zur 100%igen Schimmelvorbeugung wird das nicht ausreichen.

in modernen Häusern nur noch feststehende Fenster und Terrassentüren
Ist auch hinsichtlich Einbruchschutz ein großer Schritt nach vorn. Man darf nur nicht vergessen bei Gelegenheit einen Nothammer im Stadtbus zu klauen und dann im eigenen Haus an geplanten Fluchtwegen aufzuhängen.
 
U

Umbau17

Theoretisch sollen die modernen Silikonharzputze und Fassadenfarben ja ein bisschen atmungsaktiv sein, aber zur 100%igen Schimmelvorbeugung wird das nicht ausreichen.
...putz und ... Farbe -- das sagt eigentlich alles (NUR Putz und Farbe werden genannt). Man kann auch heute noch/wieder sehr modern mit weitestgehend natürlichen Materialien wie Stroh und Lehm bauen -- dann erhält man "atmungsaktive" Wände und ein sehr gesundes Klima. Aber ich denke, das haben Heidi1965 nicht vor und es führt hier weit vom Thema ab
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben