Dachstuhl hebt sich um fast 2 cm nach oben!

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Dachstuhl hebt sich um fast 2 cm nach oben!
>> Zum 1. Beitrag <<

8

86bibo

... weil sich die OSB Platten ausgedehnt haben und das sie verschraubt sind den kompletten Dachstuhl nach oben verschoben haben ...
Das war der Eingangspost und diese Aussage habe ich als Basis genommen. Wenn dieser Fakt nicht stimmt, ist aber auch die komplette Diskussion hier Kaffeesatzleserei. Die Frage war, ob die OSB-Platten den Dachstuhl anheben können und da sage ich ganz klar nein.
 
C

ChristopherST

Das war der Eingangspost und diese Aussage habe ich als Basis genommen. Wenn dieser Fakt nicht stimmt, ist aber auch die komplette Diskussion hier Kaffeesatzleserei. Die Frage war, ob die OSB-Platten den Dachstuhl anheben können und da sage ich ganz klar nein.
Sorry das ich mich jetzt erst zurück melde, normal bekomme ich immer eine E-Mail geschickt wenn jemand antwortet. Da hast du Recht, das ist die Hauptfrage. Hab mit dem Bauleiter gestern noch mal telefoniert, würde er für 700 Euro machen, weil die OSB Platten daran schuld sind.....und wie gesagt die komplette Dachkonstruktion nach oben ziehen........Er und seine Mitarbeiter bzw Kollegen sehen das als einzigste so.....da werde ich wohl einen Sachverständigen brauchen.........denn vor zwei Wochen meinte er, wenn ich oben alle Schrauben löse setzt sich das wieder von allein runter, doch jetzt sagt er das des wohl nicht unbedingt sein muss, ich glaub da wird echt nur geschätzt was da sein kann kommt mir so vor.. ..:-(
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben