Dachbegrünung von Flachdach - welche Ver- und Nachteile?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Dachbegrünung von Flachdach - welche Ver- und Nachteile?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Driveshaft84

Euer Grundstück befindet sich in der Natur, und Deine Frau wird sich mit Ungeziefern, kleinen Käferchen, Schmutz und mikrokleinen Tierchen nicht unbedingt anfreunden müssen, aber damit rechnen, täglichen Kontakt zu ihnen zu haben. Egal, welches Dach ihr haben werdet. Das nur mal als gut gemeinter Tipp. Zu Deiner Frage kann ich ansonsten keine Antwort beisteuern.
Dann hättest dir doch das bisschen heiße Luft auch einfach gespart
 
A

Alex85

Mit Betondecke, darüber Dämmung, ist Hitze imho kein Thema. Alternative wäre sonst noch eine Kiesschüttung um die Dachhaut zu schützen.
Holzdach mit Begrünung könnte schwierig werden. Generell würd ich kein Holzdach wählen, es hat nur Nachteile
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben