Dach plötzlich stark undicht, nach Dachdecker

4,80 Stern(e) 5 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Ich verstehe euch nicht. Ihr habt jetzt irgendwas gemacht, ohne vorher vernünftig zu analysieren, wo der Fehler herkommt. Wasser fließt nicht bergauf, insofern ist das bei richtiger Überlappung wahrscheinlich nicht das Problem. Die Überlappung kann zu Kappilareffekten führen und ein bisschen Wasser ziehen, deshalb gibt es eine Mindestüberdeckung, abhängig von der Dachneigung.
Man hätte das nach einem Regentag einmal aufschrauben können und drunterschauen, wo es überall feucht ist. Den Winter über geht jetzt eher keiner aufs Dach und da ihr das Problem vermutlich nicht behoben habt, sifft es jetzt weiter rein. Mir ist auch immer noch unklar, was mit diesem Dachdecker aus dem Titel war
 
B

Benutzer207

Ja wir wollten das Problem jetzt so schnell wie möglich beheben. Das muss man jetzt abwarten. Die Schrauben haben wir nun auch alle überstrichen, dass da nichts mehr rein kommt. Wir wollen nicht den nächsten Regen abwarten, dass es wieder feucht wird und dass Haus denn anfängt zu schimmeln.

Wenn es jetzt nicht behoben ist, holen wir uns eine andere Dachdeckerfirma. Wir wollten irgendwie erstmal so schnell wie möglich handeln, weil unten alles neu gemacht wurde und das nicht durch den Regen zerstört werden soll.

Es gab bereits schon Probleme mit den feuchten Wänden, aber es war nicht so stark wie jetzt. Nun war es einmal wirklich extrem doll, dass wir schnell handeln wollten. Da es das Problem gab, haben wir die dachdeckefirma beauftragt die zwei Schornsteine angeblich wasserdicht gemacht haben. Da war die erste Vermutung. Bei den Schornsteinen wurde alles neu versiegelt inkl. neuer Dachplatten, die das Wasser besser leiten soll.

es steht halt noch im Raum, ob dass die Ursache für die starke Feuchtigkeit jetzt ist. Aber die Firma meinte bei unserer Beschwerde; dass sie das Dach den vollständig neu machen müsse. Das wollten wir nicht, daher erstmal die „planlose“ Eigenregie.

wir schauen jetzt bis zum nächsten Schauer und werden bei Problem denn es von nem Fachmann machen.

Die Panik war aber da, weil unten halt viel neu gemacht wurde, was nicht direkt wieder verloren gehen soll.. und direkt in ein neues Dach investieren wollten wir auch nicht sofort
 
B

Benutzer207

Und wir hatten probiert die Bleche anzuheben um die Paste auch drunter zustreichen, aber die Bleche waren wohl auch an einigen Stellen verklebt nach unserem Gefühl. Da ging gar nichts hoch.. also natürlich nach dem entfernen einiger Schrauben. Vielleicht wurde da auch schon an einigen Stellen gearbeitet.

Ich denke wenn es nicht an den Schrauben und den Schlitzen liegt, sind es die Schornsteine, aber nach mehrmaligen inspizieren von oben sieht man einfach keine möglichen Eintrittsstellen. Wir können auch nicht einfach probieren Wasser fließen zu lassen und unter den Blechen zu schauen.
Die sind Riesen groß und direkt unter dem Blechdach waren wir noch nicht. Man hat da gar keinen richtigen Zugang zwischen Dach und Dachboden. Wir wissen gar nicht was da ist.. das ist wohl sehr flach gebaut worden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben