CMF Creativ Massiv Flexibel Hausbau GMBH Erfahrungen

4,10 Stern(e) 7 Votes
E

Evelyn!

dann habt ihr bestimmt auch einen anderen Ansprechpartner nehme ich an. Macht glaub auch immer einiges aus mit wem man dann vor Ort tatsächlich baut. Also bei mir wäre es der Herr M. aus Heinigen. Werde jetzt mal meine Planungen hinschicken und schauen was dann dabei rumkommt
 
E

Evelyn!

darf ich mal fragen welchen KfW Standard ihr baut und ob ihr eine Lüftungsanlage und einen Balkon habt?
Zu mir hieß es Lüftungsanlage würde nur dezentral gehen, hätte aber wenn dann gerne zentral. Angeblich geht das aber nicht wegen der Fertigteilbetondecken und deswegen könnte man den Vorhang auch nur als Holzkonstruktion vorhängen. Finde ich nicht so gut. Ist das bei euch auch so?
Ein anderer Anbieter bietet sowohl Fertigteilbetondecken als auch Filigrandecken an und sagt bei beden Varianten geht zentrale Lüftung als auch ein auskragender Balkon!?
 
11ant

11ant

Angeblich geht das aber nicht wegen der Fertigteilbetondecken und deswegen könnte man den Vorhang auch nur als Holzkonstruktion vorhängen.
Welchen Vorhang meinst Du ? - ja, zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung geht auch mit jeder Deckenart, muß nur ggf. schon bei der Produktion eingeplant werden.
 
E

Evelyn!

hahaha, ich meinte BALKON nicht Vorhang o_O
der meinte er könnte den Balkon nur als Vorhangbalkon so mit Stelzen wie eben nachträglich nachgerüstet ausführen wegen dieser Fertigteilbetondecke
 
11ant

11ant

hahaha, ich meinte BALKON nicht Vorhang o_O
der meinte er könnte den Balkon nur als Vorhangbalkon so mit Stelzen wie eben nachträglich nachgerüstet ausführen wegen dieser Fertigteilbetondecke
Ich vermute, Du meinst den im OG vor den Schlafzimmern ?
Den kann man durchaus mit "Isokörben" (R) an eine ortgeschalte Stahlbetondecke ansetzen - an eine "Filigrandecke" (R) weiß ich es nicht. Aufständern ginge natürlich auch - aus meiner Sicht wäre dafür eine Tektur zur Genehmigungsplanung angesagt - aber es wäre etwas weniger elegant und der Balkon müßte dann günstigerweise eine Kleinigkeit breiter werden. Kompliment für Dein Durchziehen des Projektes mit diesem Wurm drin !
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben