Carport Entwässerung, Wassermenge berechnen

4,30 Stern(e) 4 Votes
E

engsen123

Hallo, kann mir einer sagen wie ich die Entwässerung eines Carports berechne?
Wir möchten ein Carport aufbauen und müssen dem Amt noch unsere Entwässerung mitteilen.
Das Carport wird nicht an den Kanal angeschlossen!
Wir wollen das Wasser quasi hinter dem Carport in ein Loch versickern lassen, wissen aber nicht worauf es da alles ankommt!

Hat da zufällig jemand eine Idee?

danke schon mal
 
D

Domski

Einfach eine rigolenversickerung angeben. Eventuell reicht das dem Bauamt, da du ja vom Carport dann nichts enleitest. Ansonsten musst du die passende Rigolengröße rechnen und nachweisen.
 
D

Domski

Flachdach? Regenspende online berechnen googeln. Dann hast du die Menge Wasser, die die rigole aufnehmen muss. Bei Graf kannst du z. Bsp. Eine Berechnung zu ihren Produkten anfordern. Das sollte m.e. Reichen. Oder hat das Bauamt bestimmte Vorstellungen ?
 
E

engsen123

Also Google schmeißt mir tausend Sachen raus, aber nicht wirklich was verständliches. Dafür muss es doch eine einfache Berechnung geben?

Ja ist ein Flachdach. 6x9m.
Was ist Graf?
 
D

Domski

Also noch einfacher geht's nicht: "Regenspende online berechnen - Dachdecker Müller"

Graf stellt Zisternen und Rigolen her. Wenn du die Gesamtmenge Wasser hast, die du versickern musst, dimensioniert dir Graf die rigole. Natürlich für ihre Produkte, aber da kannst du dich dran orientieren und solltest eine den Bauamt genügende Rechnung haben.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben