Bungalow oder Einfamilienhaus mit ca 110 m2

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bungalow oder Einfamilienhaus mit ca 110 m2
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gringoo

Das ist richtig, einen Ausblick hätte man wohl nicht deshalb ja der Gedanke das Büro wo anders hin zu setzen.
So kam ich auf den Town & Country Entwurf, da wäre es auf dieser Seite dann nicht so schlimm.

Wir sind noch recht am Anfang und es war nur ein erster Entwurf, also nichts auf was wir eingeschossen sind.

Wie ich bereits weiter oben schrieb, kam ich deshalb auch ins grübeln ob ein Einfamilienhaus auf diesem Grundstück dann vielleicht mehr Sinn machen würde da da Problem mit der Belichtung dann weg fällt für die oberen Zimmer.
 
kbt09

kbt09

Nicht wirklich.
Der Hang geht von Nord nach Süd.
geschätzt 2 m ... wir wissen aber auch, dass sich da schon mancher verschätzt hat und meist so, dass der Höhenunterschied höher war.
Wenn im Süden 2 geschossig gebaut wird, könnte ich mir daher schon eine eher Westorientierung vorstellen. Aber, wie gesagt, deshalb Höhenpunkte vom Grundstück . Und die Idee ist ja auch nur ein Einwurf, was man etvl. noch machen könnte . Immer locker bleiben.
 
Y

ypg

Ich hab grad überlegt, ob man nicht Büro nach vorn setzen kann, daneben dann Garderobe und WC, dann Hauswirtschaftsraum. Aber das wäre bei uns zb gar nicht möglich in NDS, da man Leitungen nicht überbauen darf. Wie ist es bei Euch?
MN könnte bei offener Küche auch Gast und Küche tauschen.

Grundsätzlich finde ich die beiden Flurachsen als zu dominant in ihrer Schmalheit. Sie haben keinen wohnlichen Wert, sind nur Verkehrsfläche und bei 110qm zu viel an Fläche. Meine Meinung.
Bei 2 Personen könnte man alles etwas luftiger planen.
Nochmal!
 
E

Escroda

Mit meinem Galaxy S8 konnte ich so den Lageplan des Vermessers auf 10cm Höhenabweichung nachvollziehen
Mist! Hättest Du das mal was früher geschrieben, hätte ich mir die 5k für mein neues Digitalnivellier ja sparen können.
Lageplan mit Höhepunkten finde ich gerade keinen.
Wie sieht es denn mit dem Bebauungsplan aus. Oft beinhalten BPläne Bestandshöhen, manchmal auch Planungshöhen und wir können sehen, ob an dieser Aussage
Bebauungsplan gibt quasi keine Einschränkungen vor
was dran ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben