Bungalow mit Walmdach - Dachausbau sinnvoll?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bungalow mit Walmdach - Dachausbau sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

So kennen sie es eben im Rat. Schön nach Fraktionen sortiert.
Jau, Flurstück 37 nur für Toskanafraktion. Diese Flurbereinigung ist ja nett gedacht, die Baugebiete nach dem Muster "Promenadenmischung" bzw. "Colorado" mit Lakritze und Gummibärchen durcheinander sind ja schon gewöhnungsbedürftig. Aber man kann den Eingriff ins Eigentumsrecht auch überziehen, m.E. ist so ein Bebauungsplan dadurch auch angreifbar. Was kommt als nächstes - auf der einen Straßenseite darf man nur getigerte Katzen haben, auf der anderen nur gefleckte ?

Gartenzwerge haben stets Mützen. Da sollte es eigentlich egal sein, ob sie darunter Mittel- oder Seitenscheitel tragen
 
Nordlys

Nordlys

Die Wahrheit, oder der Königsweg liegt in der Mitte. In einem Nachbarort von uns hat die Gemeindevertretung sehr liberal entschieden, im B Plan GZ 0,3, DH, Bungalow, 1,5 Geschosser, zwei Geschosser als Stadtvilla und Ferienwohnungen erlaubt. Das Ergebnis ist eine für einen 1000 Seelen Ort allzu dichte Bebauung, viele Grundstücke beschatten sich nun gegenseitig, man klebt aufeinander, die Stadtvillen machen der Nachbarschaft nur Beschwernis.
Bei uns schloss man Stadtvillen und Ferienwohnungen aus, DH nur auf einigen Grundstücken über 600 qm, dazu GZ 0,25. nur Bungalows und 1,5 Geschosser. Kniestock verboten. Das schränkt sicher mehr ein, aber erlaubt eben jedem, auch etwas Sonne im Garten zu haben. Das Fewoverbot finde ich sehr wichtig. Die wechselnde Vermietung an Feriengäste macht Nachbarschaft kaputt, bringt verstärkten Verkehr und bei grossen Ferienhäusern auch immer wieder Clubbuchungen, Kegelverein Die Sechs Trinkfesten macht mal eine Woche Sau raus. Das muss ich im Wohngebiet nicht haben. Touristen sollen ins Hotel, nicht in die Wohngegend.
Aber, beim TE ist es wie es ist. Und er kann ja sein Problem lösen. Karsten
 
J

jawknee

So kennen sie es eben im Rat. Schön nach Fraktionen sortiert. Ein Revier für Schwarze, eines für Rote, eines für Grüne, noch eines für Gelbe ggf. So soll dann auch das Leben sein. Der Bürger möge sich bitte auch sortieren. Karsten
Ich musste kurz schmunzeln. Im Verkaufsplan meines Maklers sind die "Grüppchen" rot, gelb und blau markiert


@Nordlys
Danke, werde ich mir auf jeden Fall mal zu Gemüte führen!

Freut mich auf jeden Fall schon mal sehr, dass es doch nicht so ausweglos ist, wie ich erst dachte Solange die Gemeinde nicht noch andere Späße auf Lager hat...
 
Nordlys

Nordlys

Ok. Die Roten die Toscanavillen, Sozis. Die Gelben die Bungalows, die Steuersenker, die Blauen die Gartenzwerghäuser, die AFD Rettet Abendland. Schwarze und Grüne bauen besser woanders, die haben ihr Bauland entweder beim Biotop oder neben dem Daimler Autohaus. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben