Bungalow Ideenfindung: Kleines Grundstück möglich?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bungalow Ideenfindung: Kleines Grundstück möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Wenn ihr 600 qm kaufen könnt, tut es. Ebenerdig ist zu keiner Zeit verkehrt. Holland ist bequemer als Berchtesgadener Land für Fußgänger. Dachrinne sauber machen, Überstände pinseln, alles im Bungalow besser. Wenns passt macht es. Es gibt kein schöneres Wohnen, der Komfortgewinn zum REH bei uns ist frappierend. Und ich kann noch 30 Minuten Intervallstepper, bin also nicht behindert. Karsten
 
Y

ypg

Ich lese

als Hinweis, daß zwei Vollgeschosse - auch wenn zulässig - von den Vätern des Bebauungsplanes eher nicht gewünscht sind (?)
Mit dem Alter gebe ich Dir recht. Die Bedürfnisse sind zu konträr, und man baut heute nicht unbedingt mehr fürs Leben, genau deshalb.
Allerdings, wenn man kann, ist auch gut.
Ich sehe eher das 30 Grad Dach als ein visuelles Problem... viel zu hoch wird das Dach, sieht oftmals nicht schön aus.

Bei Grundflächenzahl und Geschossflächenzahl sehe ich nicht das Problem der 2 Vollgeschosse.
Nehmen wir ein 500 qm Grundstück, darfst Du im 2-Geschosser insgesamt 225qm haben.

Bei 560qm darfst Du 168qm des Grundstücks überbauen, macht netto bei Mauerabzug ca. 140qm, davon auch die Terrasse, so wie @Nordlys es auch ungefähr errechnet hat.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben