Bungalow - 200m² auf 1300m² Grundstück - Grundrissvergleich?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

wo liest Du die 40qm fürs SZ....??
Mir war so, als wenn ich auch Elternbereich geschrieben habe, wie ich es auch meinte... zurückblättern ist mit Handy schlecht.
Hier kommen natürlich auch die Profis ans Werk. Da bis hier aber schon etliche Vorentwürfe wieder in der Tonne gelandet sind, wollte ich wenigstens den groben Rahmen stehen haben.
Anders wird es was: davon mal abgesehen, dass der ganze letzte Teil des Fragebogens nicht ausgefüllt ist, würde ich den Laienentwurf jetzt nicht diskutieren, sondern nur einen vom Fachmann. Hier müsste man von 0 anfangen - keine Statik, keine reellen Wände, ... und ohne Budget eh ein Luftschloss.
Zum Fachmann geht man mit aufgeschriebenen Bedürfnissen und Wünschen - der Architekt plant ein Haus aus diesen Wünschen mit dem Bebauungsplan.

Das Problem mit den Grundrissen für Bungalows im Netz ist meist der, dass die Wohnflächen oft deutlich unter der von uns angestrebten Fläche liegen - und mal kurz 2 Zimmer oder 40-50m² mehr in so einen Grundriss zu integrieren ist leider auch nicht einfach. Ich suche aber weiter.
Weil im Netz Nur freie Standardentwürfe für Standardfamilien veröffentlicht werden - und es geht ja letztendlich immer ums Budget und den Bebauungsplan, den Du hier Ja etwas verfremdest
GIbt es Probleme mit den Kinderzimmern, wenn diese Richtung Norden liegen?
Ja, Kinder können verkümmern.

ich sag Und frag es mal so: warum das Haus und die Garage in den Westen?
Warum den Wohnbereich an die Strasse? Warum die Kinder in den Norden?
Auch die anderen Sachen sind etwas unbedacht, nehmen wir einfach mal den Sitzplatz vom Sofa, mit dem man ohne Umschweife fast in den Kochtopf gucken kann.

ich rate dazu, einfach für Dich nochmal den Rest vom Fragebogen zu beantworten und anschließend einen Architekten aufzusuchen. Dein Entwurf mal auf der Festplatte belassen.
 
P

pagoni2020

Mir war so, als wenn ich auch Elternbereich geschrieben habe, wie ich es auch meinte... zurückblättern ist mit Handy schlecht.

Anders wird es was: davon mal abgesehen, dass der ganze letzte Teil des Fragebogens nicht ausgefüllt ist, würde ich den Laienentwurf jetzt nicht diskutieren, sondern nur einen vom Fachmann. Hier müsste man von 0 anfangen - keine Statik, keine reellen Wände, ... und ohne Budget eh ein Luftschloss.
Zum Fachmann geht man mit aufgeschriebenen Bedürfnissen und Wünschen - der Architekt plant ein Haus aus diesen Wünschen mit dem Bebauungsplan.


Weil im Netz Nur freie Standardentwürfe für Standardfamilien veröffentlicht werden - und es geht ja letztendlich immer ums Budget und den Bebauungsplan, den Du hier Ja etwas verfremdest

Ja, Kinder können verkümmern.

ich sag Und frag es mal so: warum das Haus und die Garage in den Westen?
Warum den Wohnbereich an die Strasse? Warum die Kinder in den Norden?
Auch die anderen Sachen sind etwas unbedacht, nehmen wir einfach mal den Sitzplatz vom Sofa, mit dem man ohne Umschweife fast in den Kochtopf gucken kann.

ich rate dazu, einfach für Dich nochmal den Rest vom Fragebogen zu beantworten und anschließend einen Architekten aufzusuchen. Dein Entwurf mal auf der Festplatte belassen.
.......was sind wir heute aber strenggg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80117 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben