Bodentiefes Fenster Im Dachgeschoss

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

Egberto

Hallo, wir haben im DG eine Gaube mit einem bodentiefen Fenster (etwa 1,40m hoch x 2,40m breit. Wir sind nun am überlegen, welches Fenster wird dort einbauen.
Am schönsten wäre sicherlich einfach ein Festelement zu nehmen, weil die Fensterfläche ja ohnehin begrenzt ist. Das Problem wäre dann aber, dass das Fensterrahmen von außen in einer Höhe von etwa 6,50 m beginnt und dementsprechend schwierig von außen zu reinigen wäre. Alternative wäre ein zweiflügliges Fenster einbauen zu lassen mit einer Absturzsicherung aus Glas. Was meint ihr?
 
E

Egberto

Ja es ist per Definition ein Zwerchgiebel. Hier ein Foto von innen in einem früheren Stadium, die Seiten sind jetzt geschlossen, mehr liegt mir grade nicht vor. Wir möchten dort gerne einen Lesebereich einrichten.
bodentiefes-fenster-im-dachgeschoss-355238-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben