Bodentiefe Doppelfenster innen mit Jalousien bestücken , Erfahrung?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bodentiefe Doppelfenster innen mit Jalousien bestücken , Erfahrung?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

oh...
Ich dachte man kann Rollos ganz einfach gegen Screens tauschen. Dass da der Rollokasten aufgestemmt und dafür das Fenster raus muss, ist mir auch neu.
 
OWLer

OWLer

Ich dachte man kann Rollos ganz einfach gegen Screens tauschen. Dass da der Rollokasten aufgestemmt und dafür das Fenster raus muss, ist mir auch neu.
Habe ich bei mir im Rohbau live miterleben dürfen, wie unterschiedlich die Voraussetzungen sind. Wir haben uns bei 3 Fenstern umentschieden von Rollläden zu Raffstores. Der Wandaufbau, wo sonst der Kasten für den Rollladen eingelassen wird, ist anders. Die Aussparungen über den Fenstern für den Kasten wurden nun wieder zugemauert. Die Raffstore werden dann wohl vom Fensterbauer direkt mitgeliefert und als ganzes so eingesetzt? Ganz genau habe ich es auch nicht verstanden.

Aber eben mal gewechselt werden, ist nicht. Das muss man entweder wollen, und zufällig zu viel Geld haben, oder man macht es mit neuen Fenstern und einhergehender Fassadensanierung mit.
 
A

Alessandro

Rollladen und Jalousie ist ganz klar ein anderes System und die Kästen dafür so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Aber bei Screens und Rollo, die beide ja auf eine Rolle aufwickeln, würde ich mal behaupten dass man hier den Kasten nicht tauschen muss und sich der Aufwand deswegen in Grenzen hält.
 
OWLer

OWLer

Ah, wir reden von diesen Textilvorhängen außen? OK, habe keinerlei Erfahrungen beizutragen. Ich kommte immer wieder durcheinander, mit den ganzen Fachbegriffen - besonders, da sie teilweise auch in verschiedenen Teilen von Deutschland für verschiedene Dinge verwendet werden.
 
A

Alessandro

wie will der dann jemals wieder da ran kommen wenn irgendwas mit der Wicklung oder dem Motor ist?
So sollte das bei 99,99% der Häuser aussehen.

bodentiefe-doppelfenster-innen-mit-jalousien-bestuecken-erfahrung-473660-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.08.2021Rollladen und Fenster welche Farbe Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben