Bodenebene Duschen

4,30 Stern(e) 3 Votes
O

olkr

Hallo werte Baukollegen!

Bin Bau- newcomer, da wir momentan unser erstes Häuschen auf die Wiese stellen. Ich versuche mich nun über das Internet in diesem Bereich bisl zu bilden. Aktuell planen wir das Badezimmer und ich könnte guten Rat gebrauchen!

Eventuell ist der ein oder andere dabei, der mir was beantworten kann.

Also: Wir sind momentan am Bauen und sind jetzt dabei das Badezimmer auszustatten. Nun haben wir uns für ein bodenebenes System entschieden was die Dusche angeht.
Frage:
Kann einer von euch was zu den Erfahrungen mit den Holzböden in der Dusche sagen? Laut Hersteller wird echtes Teakholz verwendet und soll sehr beständig und wasserfreudig sein. Unser Zimmermann hat uns das auch bestätigt und gesagt das man mit Teakholz nicht falsch machen kann. (zumindest sollte es tropisches Holz sein). Wir ja auch im Außenbereich und im Schiffsbau verwendet. Bei Parkettboden ist das ja mit der Wasservertäglichkeit nicht so?!?

Und noch eine Frage:
Kennt sich jemand mit der Ablaufleistung aus? Der Hersteller bietet einen Ablauf mit 0,6 l/s und 0,8 l/s an. Wobei das 0,6er von der Einbauhöhe flacher ist. Würde das noch ausreichen wenn wir eine Regendusche von HSK mit installieren?

Und generell wäre mal eure Meinung interessant was ihr von diesem System haltet...

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Gruß,
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben