Bitte um Meinung zum Grundriss

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bitte um Meinung zum Grundriss
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Manu1976

@Trillian78 dieses Durcheinander hatten wir im alten Flur auch. Das wollte ich auch nicht mehr. Wir haben jetzt nen großen Garderobenschrank, wo die meisten Jacken, Schuhe und auch Taschen und Rucksäcken von den Kinder drin verstaut werden. Ich könnte mir das bei euch auch gut vorstellen. Auf einer Seite große geschlossene Schränke und auf der anderen Seite ne offene Garderobe für die Gäste und eine Sitzbank. Aber wenn ihr die Tür nach innen aufgehen lässt, dann wird es schon eng, wenn einer alleine drin steht. Und dann mit Kinder..... Nach außen aufgehen lassen, wäre eine Option, aber dann denke ich wieder an mich, wie ich immer vollbepackt mit Kinderjacken, meine Jacke, evtl. noch Mützen und Taschen (Kindergartentaschen, Handtasche), Bastelsachen versuche die Tür aufzubekommen. Bin jetzt schon froh, wenn ich nur die Haustür aufschließen muss (die natürlich nach innen aufgeht und ich mit dem Fuß mehr oder weniger aufstoßen kann) und dann erstmal alles auf die Bank Plumpsen lassen kann um dann in Ruhe zu sortieren. Wollte da nicht noch eine weitere Tür aufmachen müssen, die auch noch nach außen aufgeht :-D
 
T

Trillian78

An einen Schrank habe ich auch schon gedacht, aber ich hatte bedenken, nasse Sachen reinzuhängen.
Ich habe bei der Garderobe auch an eine satinierte Glasschiebetür gedacht, die man offen lassen kann und bei Bedarf schließen. Ich solche Türen auch optisch sehr schön. allerdings könnte man die Wand neben der Türe nicht nutzen für Bilder etc.
 
M

marv45

Die Bademöblierung oben muss geändert werden.
Die Ankleide wird zu schmal sein, besser ein großes Schlafzimmer mit Schrankraum.
Außerdem scheint mir die Treppe so nicht zu funktionieren, das wird recht steil...
Und was ist das für ein Gefängnis von den Kinderzimmern ? Warum wird das OG nicht genauso gebaut wie das EG. Bei Ansicht der Kellermauern wird einem ja schwindlig...ist da die Maus verrutscht ? ;)
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2300 Themen mit insgesamt 80279 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben