Bitte um eure Einschätzung zu zwei Kaminkonzepten

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bitte um eure Einschätzung zu zwei Kaminkonzepten
>> Zum 1. Beitrag <<

jaeger

jaeger

Ja bei uns in der Nähe gibts auch einige Ofenbauer die Grundöfen individuell planen und bauen. Hatte letzte Woche ein erstes sehr gutes Gespräch. Da wir eine kleine Sitzgelegenheit wollen wir unser Ofen vermutlich auch ca. 2m lang.

Wenn euer Grundofen bis zur Decke hoch sein kann könnte bei dir auch einer möglich sein. Ich denke aber dass bei uns im Süden deutlich mehr Ofenbauer unterwegs sind als in Brandenburg. Alternativ schaust du mal bei den von Tom1607 erwähnten deutschlandweit tätigen Ofenbauern. Ein erstes unverbindliches Gespräch über die Situation ist immer kostenlos und du wüsstest ob ein Grundofen platztechnisch überhaupt in Frage kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben