Bitte um Bewertung Heizungs-/ Lüftungskonzept für Neubau Einfamilienhaus

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bitte um Bewertung Heizungs-/ Lüftungskonzept für Neubau Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Da die Grundstücke ja eher kleiner als größer werden, ist das mit dem "Außengerät irgendwo hin, wo es nicht stört" schon so eine Sache...

Gerade die günstigen Geräte machen im Winter schon Krach - egal, ob sie Normen einhalten. Bei meinem Vater im Osten am Rand von Berlin haben das so viele in ihre Hütten gebaut - grässlich.
 
B

Bauexperte

Ein anderes interessantes Thema was Herr Prof. Leukefeld ab und an mal angesprochen hat ...
Bevor Du diesen und andere "Experten" bemühst, solltest Du Dich über deren Verbandelungen informieren, bevor Du deren Meinungen weiterträgst.

Bevor Du fragst - ja, ich habe ihn persönlich kennengelernt.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
G

Grym

Ist schon klar, aber das irgendwann mal Strom im Winter teurer sein könnte (könnte!), ist jetzt auch nicht ganz abwegig, oder? nicht nur die paar WPs, auch sind die Leute ja eher vorm Tv als draußen, haben Licht, nutzen Trockner statt Wäsche aufzuhängen usw... Und wenn im Neubau 50 Prozent und mehr WPs eingebaut werden und auch bei Umrüstung WPs kommen, steigt der Strombedarf im Winter weiter an... Elektroautos verbrauchen bei Kälte mehr... Das ist jetzt alles eher eine sehr langfristige Ueberlegung... Im Sommer Decken Haushalte den großen Teil selbst durch Photovoltaik und Akku...
 
G

Grym

Klar gibt es Wind und Wasser!? Aber unter anderem im Gegensatz zur Sommer-Photovoltaik wird diese Energie ganz und gar nicht direkt dort produziert, wo sie benötigt wird.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben