Bitte um Bewertung Heizungs-/ Lüftungskonzept für Neubau Einfamilienhaus

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Bitte um Bewertung Heizungs-/ Lüftungskonzept für Neubau Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Nur, weil Du die scheinbar gerne verbaust, musst nicht gleich eingeschnappt sein.

Ich schrieb doch, dass gerade billige Geräte laut sind - und jene sind da beim Herrn Papa halt oft verbaut und die sind laut.

Auch, wenn Du es nicht glauben magst, aber die akustische Luftverpestung nimmt immer mehr zu und die Teile gehören nun mal ebenso zu den Verursachern.

Ich hab schon Geräte von z. B. Waterkotte gehört, die hat man kaum vernommen...von daher lieber mit wachem Verstand lesen und nicht das Haar in der Suppe suchen.
 
B

Bauexperte

Hallo Sebastian,

Nur, weil Du die scheinbar gerne verbaust, musst nicht gleich eingeschnappt sein.
Es gibt Tage, da kann ich Deine Beiträge lesen und zum nächsten thread klicken; dann Tage, wo es mir nicht gelingen will. Heute ist so einer; auch und vor allem, da Du ein Klischee bedienst.

Nur der guten Ordnung halber - wir verbauen sowohl Splitgeräte, als auch komplett innen aufzustellende Anlagen. Ich mag es jedoch nicht, wenn Unsinn über das ein oder andere System geschrieben wird; alle Splitgeräte unterliegen Vorschriften, was die Geräuschentwicklung betrifft ... auch vermeintlich billige.

Auch, wenn Du es nicht glauben magst, aber die akustische Luftverpestung nimmt immer mehr zu und die Teile gehören nun mal ebenso zu den Verursachern.
Dann darf ich davon ausgehen, daß Du z.B.: auf ein eigenes Auto gänzlich verzichtest? Den Mopedfahrer die Ausübung ihres Hobbys gerne untersagen, Skateboardfahren sowieso verbieten und ganz banal auf jede Grillparty in Deinem zukünftigen Garten verzichten wirst? Lass doch mal die Kirche im Dorf!

Ich hab schon Geräte von z. B. Waterkotte gehört, die hat man kaum vernommen...von daher lieber mit wachem Verstand lesen und nicht das Haar in der Suppe suchen.
Du kannst auch stattdessen eine Ochsner verbauen; dann hast Du den "Lärm" halt innen, statt draußen ;)

Mein Verstand funzt heute bestens; Danke ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
S

Sebastian79

Ich weiß, dass die Geräte einer Norm unterliegen - ist auch bei Autogeräuschen so und trotzdem gibt es Fahrzeuge, die ab Werk lauter als jeder Tuning-Pott sind ;)

Und jene Normmessungen bei den Geräten werden unter Laborbedingungen bei ganz bestimmten Abständen durchgeführt.

Hält man sich bei der Installation nicht an genaue Vorgaben, läuft die Anlage schlecht eingestellt, dann hat man oft Lärmprobleme.

Natürlich ist das oft auch subjektiv - ist Lärm häufiger ;).

Hier hat keiner so ein Teil bzw. einer schon, der das Teil aber im Spitzboden seiner Garage stehen hat. Daher bin ich nicht betroffen...

Will die Teile auch nicht verteufeln, aber zu erzählen, dass man im Winter ja die Fenster zu hat und es daher ja nicht/kaum stört, lässt da schon tief blicken ;)

Es gibt genügend Berichte im Netz und Klagen vor Gericht wegen der Teile. Aber klar, typisch deutsches Problem - damit kann man natürlich immer kommen.

Immer wieder schön, wie Du als Moderator doch die persönlichen Sticheleien doch nicht lassen kannst. Aber so kennt man Dich ja mittlerweile :)
 
B

Bauexperte

Immer wieder schön, wie Du als Moderator doch die persönlichen Sticheleien doch nicht lassen kannst.
Ich lege Dir ganz nahe und dringlich ans Herz, es ab sofort zu unterlassen, mich zu diskreditieren; persönlich herabzusetzen. Du hast Deine diesbezüglichen Kredite alle verspielt; dem zufolge habe ich kein schlechtes Gewissen dabei, Dich für eine Weile des Forums zu verweisen.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
S

Sebastian79

Ach so, dann wird die Keule also rausgeholt? Schade, aber dann lösche bitte meinen Account - erpressen lass ich mich von Dir nicht.

Und ich bitte um Löschung aller Anhänge, dessen Rechte ich ja besitze.

Ich brauche Deine Gnaden ganz sicher nicht - und daher alles Gute.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben