Bien-Zenker Neubau geplant - Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 13 Votes
C

Christian85

Hiermit gebe ich auch meine Erfahrung mit Bien-Zenker weiter: Bis zur Bezahlung der Abschlussrechnung waren wir bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden.

ABER: Bien-Zenker erfüllt nicht die Garantieleistungen und weigert sich. In der Dusche haben die Bodenfliesen nach 2 Jahren angefangen hohl und brüchig zu klingen. Laut Bien-Zenker sei das kein Mangel sondern völlig normal. Allerdings hatten wir dennoch bedenken und nach unzähligen E-Mails und Anrufen konnten wir Bien-Zenker doch zum "Arbeiten" überreden. Ein Servicetechniker hat eine Bodenfliese ausgetauscht und dabei festgestellt das zu wenig Kleber unter den Fliesen ist.

Daraufhin haben wir selber zwecks Zweitmeinung einen Fliesenleger oranisiert der sich das angeschaut hat. Der Servicetechniker hat die Fliese falsch gelegt, steht deutlich über und nun kann das Wasser in der Dusche nicht mehr ablaufen. Die Fliese wurde nicht fachmännisch verlegt, es besteht die Gefahr das dadurch auch die Isolierung beschädigt wurde und zusätzlich bleibt nun auch das Wasser an der Fliese stehen.

Erneutes Telefonat mit Bien-Zenker: Nein, die Fliese wurde fachmännisch verlegt und das sei alles völlig normal. Ich soll doch mal die Silikonfuge am Außenrand kontrollieren.

Nur zum Verständnis: Die Bodenfliese liegt nicht am Rand sondern mitten im Raum und hat keinerlei Berührung mit der Silikonfuge. Dazu wurde man noch richtig frech.

Uns ist die Garantie beim Hausbau, gerade in Bezug mit Wasser, Schimmel etc. sehr wichtig. Aus diesem Grund kann ich hier von Bien-Zenker nur abraten!
bien-zenker-neubau-geplant-erfahrungen-532010-1.jpeg

bien-zenker-neubau-geplant-erfahrungen-532010-2.jpeg
 
T

Tom1978

Es ist immer so. Das beste Unternehmen, sei es Autoverkäufer, Bauunternehmen, etc. erkennt man erst nach dem Verkauf.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bien-Zenker GmbH gibt es 11 Themen mit insgesamt 226 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben