Bewertung Neubaugebiet / Gefälle

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

JamesNRW

Hallo zusammen,

bei uns wird demnächst ein Neubaugebiet geplant. Wir würden gerne ein Einfamilienhaus (kein Keller) bauen und dort ein Grundstück kaufen.
Ich habe bei den Grundstücken bedenken wegen dem Gefälle und den unkalkulierbaren Kosten für die Erdarbeiten/Absicherung. Ich habe bisher nur mit Google Earth gemessen und würde schätzen, dass Google Earth da mittlerweile relativ genau ist?! Die Einfamilienhaus-Grundstücke befinden sich im Norden und Osten.
Ich hatte das Vorkonzept in Google Earth über das Gelände gelegt und wollte die Datei als KMZ hier anhängen, was offenbar nicht gestattet ist. Also hier der Link und ein Foto anbei.

Ich würde mich über eure Meinung zum Gefälle der Grundstücke freuen. Gerne auch welches Grundstück ihr als besonders gut erachtet.
bewertung-neubaugebiet-gefaelle-486085-1.png
 
Y

ypg

Zum Hangbau: am besten mit Architekt, der den Hang mit einbezieht, zb als UG plus Geschoss. Ein Typenhaus von einem GU passt da eher nicht.
Und ja: Hanghaus wird teurer als konventioneller Hausbau.
 
11ant

11ant

Was soll das Bild darstellen: ein Grundstücksentwicklungs-Exposé transparent über einen Acker mit Solarplantage gelegt ?
Die Entscheidung "mit oder ohne Keller" liegt nicht allein in Deiner Hand, da redet das Grundstück mit - je mehr Hang, desto lauter.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben