Bewertung Angebot Erdarbeiten

5,00 Stern(e) 4 Votes
H

Horst123

Hallo Zusammen,

ich habe von meinem GU ein Angebot (Anhang) über die Erdarbeiten auf dem Grundstück erhalten und würde euch bitte es kurz nach folgenden beiden Punkten zu bewerten:

- Ist der Preis so in Ordnung oder lohnt es sich für die Arbeiten zusätzliche Angebote einzuholen?

- Sind mit dem Angebot die wichtigsten (teuersten) Arbeiten abgedeckt oder wurde etwas vergessen?

Die Abfuhr und Deponierung des Mutterbodens wurde bewusst nicht mit angeboten, da wir ihn auf dem Grundstück (2100 qm) verwenden wollen um es zu begradigen bzw. zu modellieren. Sind die ca. 200 cbm zu viel um sie sinnvoll auf dem Grundstück zu verteilen oder passt das? Kann man den Aushub selbst mit einem Minibagger auf dem Gelände verteilen? Das Gelände ist etwas uneben und leicht abschüssig (ca. 1 m von Nord nach Süd wenn ich die Messung richtig verstehe). Eine Karte des Grundstücks mit den Höhenmessungen des Vermessers habe ich ebenfalls angehängt.

bewertung-angebot-erdarbeiten-154820-1.jpg
bewertung-angebot-erdarbeiten-154820-2.jpg
bewertung-angebot-erdarbeiten-154820-3.jpg
bewertung-angebot-erdarbeiten-154820-4.jpg


Vielen Dank für eure Einschätzungen.
 
G

Grym

Ja, ist dabei. War nur eine Verständnisfrage. 220cbm Füllmaterial? Mir wurde gesagt, bei einem Kellerbau werden etwa 300cbm ausgebuddelt, also ist das ja schon 2/3 Keller, welches da verfüllt wird!?
 
H

Horst123

Ah, jetzt verstehe ich. Nein, kein Keller Einfamilienhaus mit 9,1x12,6m Grundfläche und Bodenplatte.
Sind noch weitere Infos für eine Einschätzung nötig?
 
G

Grym

Ja, wie gesagt, kein Keller aber Füllmaterial = 220 cbm.

Das Angebot ist jetzt zusätzlich zu dem, was in eurem Hausvertrag steht? Also in eurem Hausvertrag wurde Mutterboden abschieben und 30 cm ausbaggern usw. festgelegt und das sind jetzt Gründungsmehrkosten?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben