Betonhaufen vor dem Haus, wer muss ihn wegmachen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Betonhaufen vor dem Haus, wer muss ihn wegmachen?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Osnabruecker

Und einen Container aufstellen lassen... viel Spaß später sonst beim aufsammeln von Tonnenweise Schutt.
 
Tolentino

Tolentino

Bei mir (nicht Heinz von Heiden) ist die Beseitigung von Bauschutt der bei vertragsgemäßen Arbeiten angefallen ist inklusive.
Also einfach mal in den Vertrag/Bauleistungsbeschreibung schauen...
Wenn dazu nichts drin steht, kannst du davon ausgehen, dass es dein Haufen ist. Was du damit machst kannst du ja noch entscheiden. Vielleicht lässt sich der Haufen Gartenbaumäßig noch irgendwie integrieren? Als Fundament irgendwo vergraben?
 
O

Olli-Ka

Moin,
Mein Fazit nach dreidreiviertel Jahren Hausbauforum ist zumindest: wenn ich baue, dann nicht mit dem Lieblingsheinz von @fach1werk ;-)
eigentlich hat damals alles super geklappt mit Heinz von Heiden, größere Probleme gab´s nicht..

Mit dem Bauschutt stand so in den Bauleistungsbeschreibung mit drin (glaub ich). soviel Bauschutt war´s bei uns auch nicht.
Wir haben´s auf einem großen Haufen gesammelt und zusammen mit den neuen Nachbarn einen Container bestellt (Kosten geteilt) und am Wochenende ´ne lustige "Containervollschaufelparty" mit Grill, Bier, Avernas und so veranstaltet.
Hat das Nachbarschaftsverhältnis doch gefördert.
In diesem Sinne
Gruß Olli
 
H

hampshire

Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass die Entsorgung von Bauschutt ein kostenpflichtiges Extra sein könnte. Unsere Baustelle war mit größter Selbstverständlichkeit jeden Abend aufgeräumt. Wir sind da als Bewohner weniger penibel als unsere Handwerker - da bleibt schon mal ein Haufen Restholz oder Karton eine Weile liegen und wird später entsorgt.
 
A

Andre77

wer mit Heinz von Heiden baut hat halt diese Zusatzkosten
Und wer mit anderen baut zahlt mehr und es ist mit eingespeist ...und nun ?!

Ich suche mir meinen Containerdienst selber und kann die Kosten dafür mehr oder weniger selber bestimmen. Und ja, auch in meiner Einfahrt wurden die Reste aus der Beton liegen gelassen. Hätte man wohl wiederum gegen Geld auch unterbinden lassen können, dann hätte die die Betonpumpe woanders gereinigt.

Vorher - zu dritt mit Kuhfuss und Hammer und Meisel zerkleinert - nachher einige Stunden später
betonhaufen-vor-dem-haus-wer-muss-ihn-wegmachen-451225-1.jpg

betonhaufen-vor-dem-haus-wer-muss-ihn-wegmachen-451225-2.jpg

betonhaufen-vor-dem-haus-wer-muss-ihn-wegmachen-451225-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben