Beton-Werkstein Treppe streichen? Verkleiden?

4,70 Stern(e) 3 Votes
E

evim76

Guten Morgen an alle hier,

ich bin stolzer Einfamilienhaus Besitzer mitten in der Renovierung / Umbau..

eines meiner größten Probleme ist meine Treppe :(..
Wir haben so eine Beton Treppe, wie früher in den Schulen.. mit diesem Muster drauf..

Das soll anders werden, meine Idee wäre gewesen diese in Reinweiß zu streichen, dann farbige Teppichtreter, diese halbrunden drauf. Wir haben auch Kinder, wegen dem Rutschfaktor.

Ich würde das gerne in Eigenregie machen, bzw. hätte Unterstützung durch einen Malermeister.

Hat das schon mal jemand gemacht?? Welche Farbe wurde benutzt?? Hält und deckt es?

Was könnte man noch machen? Verkleiden mit Laminat dachte ich auch bereits.. die Treppe ausbauen geht nicht..

Ich bin schon seit Wochen auf der Suche.. finde aber nix..

Vielen Dank für Ratschläge..

Viele Grüße ausm Süden

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1059 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben