Beton Fertiggarage weiß / hellgrau / grau streichen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

Hausbauer4747

Das mag ja sein. Man bietet zwei Betonoberflächen, Putz und ggf. noch andere Oberflächen zur Auswahl an und bepreist dies einzeln. Das ist doch kein Beinbruch und transparenter als manche Komplettangebote mit nur einer Gesamtzahl. Ich finde das völlig in Ordnung, am Ende braucht es eine individuelle Auswahl (Größe, Material, Dach, Entwässerung, Oberflächen, Innenausstattung, Tor, Antrieb, Nebentüren und -fenster, etc.), die man dann als Gesamtpreis vergleicht. Spannend ist nun die Frage, ob man den Beton ohne Aufpreis wählen und selbst streichen kann, um die Kosten des Putzes zu sparen, ohne der Außenhülle der Garage zu schaden, z.B. durch Regen, etc.
 
H

hanse987

Was sagt denn der Garagenhersteller zu seiner Standardoberfläche?

Ist diese dann fertig oder benötigt dies noch eine bauseitige Nachbehandlung?

Wie ist die Oberflächenqualität der Betonoberfläche? Die sollte schon halbwegs gut sein, wenn man nur streichen will.
 
H

Hausbauer4747

Aus der Bauleistungsbeschreibung (es geht übrigens um Concept Beton):

Beton-Oberflächen
Innen: Oberfläche handabgerieben; Außen: Oberfläche schalungsglatt. Die Oberflächen entsprechen den Sichtbetonklassen SB1 und SB 2. Alternativ Beschichtung mit Rollputz, standard weiß, oder für bauseitige Verblendung, Putz oder Anstrich möglich.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben