Beleuchtung Carport - Tipps / Ideen

4,20 Stern(e) 5 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Hey,

nach dem nun das Carport steht, überlege ich wie man da am besten eine Beleuchtung umsetzt.
Gibts von euch Tipps oder sogar Bilder wie ihr das umgesetzt habt? Bewegungsmelder im Carport oder/und Licht per Schalter. Wieviele Steckdosen habt ihr so? LED Lichtleisten wie gross/Lang sollte die dimensioniert sein ?
Danke
Bei mir ist der Plan folgender:
- Licht mit Bewegungsmelder auf die Einfahrt
- Licht mit Bewegungsmelder vom Haus Richtung Carport/Weg
- schaltbares Licht im Carport (man muss ja mal das Auto ausräumen, Kind an/abschnallen, etc)
- irgendwo am Carport wollte ich auch ein abschließbares Kästchen montieren das mit Starkstrom + 220V angebunden wird. Über den Starkstrom will ich zum einen eine ordentlichen Häcksler betreiben und mittelfristig dann das E-Auto laden so der Diesel das zeitliche segnen muss. Normaler Stecker für Staubsauger, Hochdruckreiniger, etc. Für mehr als eine Steckdose sehe ich eher wenig Bedarf
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben