Befreiung vom Bebauungsplan erwirken - wie?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Befreiung vom Bebauungsplan erwirken - wie?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Damit meinte ich nicht die Grundstücksfläche, sondern eben die Grundfläche im OG. Also an den Seiten, wo das Dach noch sehr niedrig ist geht halt der Platz verloren wegen dem Drempel.
Doch. @kaho674 hat recht. Wenn Dir Fläche schmerzt, im Haus verschenkter Raum, dann würdest Du ganz klar unter Deinem EG noch einen Keller planen.
So verschenkst Du Raum unter dem Haus, der machbar wäre.
 
S

Specki

Mädels, ich danke euch, auch wenns manchmal etwas anstrengend ist

Keller kommt nicht in Frage, da Platz unter der Erde noch teurer ist wie über der Erde. Soll ja auch kostenoptimiert sein.
(ich geh schon mal in Deckung, für die nächsten verbalen Prügel)
 
11ant

11ant

Und die Fußbodenheizung wird dann wohl auch nur bis zu dieser gehen vermute ich mal, oder?
Ja, warum sollte man die Abseite auch Mitheizen wollen ?
Wenn der Platz auf dem Grundstück so entscheidend wäre, würdest Du mit Keller bauen.
Falls die Umstände der Geschichte des TE außer meinem 11antengedächntnis dem Gros der DiskutantInnen entfallen sein sollten: der TE wohnt in einem Zweifamilienhaus aus den 70ern auf einem Grundstück, hinter dessen Gartenseite eine lange Zeit nur ungewiß geplante Straße verlief. Nun soll diese Straße fertiggestellt werden und der TE will - nach einem Neuzuschnitt des Grenzverlaufes - in diesen Garten mit künftig einer direkten Straßenandienung einen Neubau stellen, in den er dann umzieht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben