Bebauungsplan unklar bei Fassadeneinschnitt

5,00 Stern(e) 4 Votes
O

OlliQueck

Angenommen wir kleiden die Terrasse mit einem Kaltwintergarten ein, sodass die zurückversetzte Fassade im Wintergarten liegen würde. So in etwa:
bebauungsplan-unklar-bei-fassadeneinschnitt-446011-1.JPG

Liegt zwar wahrscheinlich nicht in unserem Budget aber aus Interesse - würde das dann nicht mehr als zurückversetzte Fassade gelten? Oder zählen Wintergärten da nicht so einfach als Fassade?
 
O

OlliQueck

Yes, unsere 2 favoriten sehen aktuell so aus. 9m x 11m würden uns reichen & man hätte noch eine breite Terrasse. Wobei auch hier wieder die Frage ist ob das als zurückversetzte Fassade gilt. Das sollte sich aber spätestens im Planungsgespräch mit dem Architekten dann ja klären lassen.
Der kleinere Grundriss sollte uns preislich etwas mehr Puffer geben später.

bebauungsplan-unklar-bei-fassadeneinschnitt-471086-1.jpg

Hier die Grundrissskizze der O/W-Variante, die transparenten Wände sollen uns später flexibilität geben. Je nachdem wie viele Heimbüros & Schlafzimmer wir mal brauchen.
bebauungsplan-unklar-bei-fassadeneinschnitt-471086-2.jpg
bebauungsplan-unklar-bei-fassadeneinschnitt-471086-3.jpg

9x11AussenSkizze3.jpg
 
11ant

11ant

Das sollte keine Höflichkeitsfrage sein (im Sinne ob Du schon ´was hübsches gemalt hättest), sondern eine Rückfrage im Sinne Deines Statikthemas, um die Frage anhand eines konkreten Grundrisses zu prüfen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben