Bauvorhaben mit diesem Volumen realisierbar?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bauvorhaben mit diesem Volumen realisierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Komposthaufen

Bzgl. des Kinderkriegens: Der Vorteil bei Beamten ist, dass man ein recht hohes Elterngeld bezieht.
Der aus meiner Sicht noch größere Vorteil ist der Familienzuschlag pro Kind für Beamte zusätzlich zum Kindergeld.

Mit eurem Einkommen könnt Ihr theoretisch 'ne Menge Darlehen stemmen. Allerdings muss man ja nicht ans Maximum gehen (wenn man in so einer komfortablen Lage ist), sondern könnte auch kleiner bauen. Das dann niedrigere Darlehen hätte man dafür dann viel schneller abgezahlt. Das wäre für mich "Luxus".
 
R

regulus84

Danke für die vielen Hinweise.
Bzgl. des Elterngeldes meinte ich, dass man den Höchsatz bekommt sowie die Familienzuschläge bzw. Kinderzuschläge.

Wir haben uns entschlossen, in zwei Wochen uns mit einem guten Freund, der Finanzberater ist, zu treffen und uns von ihm beraten zu lassen. Ich kenne ihn schon sehr lange und vertraue ihm da voll und ganz. Dann wissen wir, was wir uns finanziell leisten können und dementsprechend werden wir dann das Haus auch planen.

Aber grundsätzlich scheint die Meinung in die Richtung zu tendieren, dass ein solches Kreditvolumen machbar wäre. Ob ein solches Haus mit diesem Betrag bezahlbar ist, werden wir dann sehen. 250 m² reichen vermutlich auch aus.

Vielen Dank noch einmal.
 
C

Caspar2020

guten Freund, der Finanzberater ist, zu treffen und uns von ihm beraten zu lassen
Nur ein kleiner Hinweis. Der Vermittler einer Finanzierung ist im Schnitt mit 1% Provision dabei. Das heißt egal wer euch berät denkt auch im Hinterkopf an die 6000 EUR Provision die derjenige von der Bank für die erfolgreiche Platzierung bekommt.

Also Vertrauen ist schön, aber bitte nicht blind.

Und durchaus Vergleichsangebote (z.B. mit der Hausbank oder einem anderen Vermittler) einholen. Recht oft sind Vermittler auch was "eingeschränkt" auf bestimmte Produkte/Finanzierungsarten.
 
H

HilfeHilfe

Nur ein kleiner Hinweis. Der Vermittler einer Finanzierung ist im Schnitt mit 1% Provision dabei. Das heißt egal wer euch berät denkt auch im Hinterkopf an die 6000 EUR Provision die derjenige von der Bank für die erfolgreiche Platzierung bekommt.

Also Vertrauen ist schön, aber bitte nicht blind.

Und durchaus Vergleichsangebote (z.B. mit der Hausbank oder einem anderen Vermittler) einholen. Recht oft sind Vermittler auch was "eingeschränkt" auf bestimmte Produkte/Finanzierungsarten.

unserer hat sogar 2 % bekommen. steht neuerdings in den Anhängen was ich ganz gut finde
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben