Bauunternehmen in Umgebung Ingolstadt - München gesucht

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bauunternehmen in Umgebung Ingolstadt - München gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

D

derChaos78

Wir hatten vor ner Woche einen Termin in Poing bei Lechner Massivhaus.
Dort wird gerade das neue Musterhaus errichtet. Das Haus wird gerade innen ausgebaut, so konnten wir tatsächlich noch Rohbau sehen. Es war ein Hölle heißer Tag und im Haus hatte es gefüht 15°C weniger. Der Baustoff KlimaPor gefällt uns gut, sehr gut! Allerdings macht die dünnste Ausführung mit Außendämmung keinen Sinn, da man die Dampfdiffusionseigenschaft von KlimaPor kaputt macht. Wenn dann sollte man auf 36,5 oder gar 42cm Mauerdicke für die Außenwände gehen. Wir haben bald wieder einen Termin um ein detailierteres Angebot für das "Angebotshaus" machen zu lassen. Ich kann ja mal auf dem laufenden halten.
Unser Ansprechpartner ist auf den ersten Blick schon mal gut. Da hab ich schon anderes erlebt... Da hat ein konkurent sich selbst ins Aus geschossen. Ich brauch niemanden der sich selbst beweihraucht - 2h lang...

Technik Fakt: In dem Musterhaus wird eine Brennstoffzelle als Heizung eingebaut. Die werde ich mir ansehen wenns fertig ist. Auf die Frage woher der Wasserstoff kommen soll, erklärte mir man, dass Ferngas umgewandelt wird. Also quasi Power to Gas nur rückwärts
 
11ant

11ant

Allerdings macht die dünnste Ausführung mit Außendämmung keinen Sinn, da man die Dampfdiffusionseigenschaft von KlimaPor kaputt macht.
Aus Summen kürzen nur die Dummen. Dass das sinngemäß auch für das Addieren eines bunten Baustoffesalates zu einem Wandaufbau mit dem einzigen Ziel eines bestimmten U-Wertes gelten könnte, wird von den excelgläubigen Wandaufbaudesignern gerne übersehen. Füsick ist keine sonderlich triwiahle Wissenschaft

Ich gäbe einer leidlich sortenreinen Wand auch den Vorzug vor einem Wolpertinger-Sandwich aus dem Labor
 
D

derChaos78

Aus Summen kürzen nur die Dummen. Dass das sinngemäß auch für das Addieren eines bunten Baustoffesalates zu einem Wandaufbau mit dem einzigen Ziel eines bestimmten U-Wertes gelten könnte, wird von den excelgläubigen Wandaufbaudesignern gerne übersehen. Füsick ist keine sonderlich triwiahle Wissenschaft

Ich gäbe einer leidlich sortenreinen Wand auch den Vorzug vor einem Wolpertinger-Sandwich aus dem Labor
Na dann sind wir schon zwei die logisch denken können. Finde ich schon mal gut
Außerdem würde ich gerne auf den Baustoff Styropor und all seine Ableger daraus, verzichten.
 
A

Anke F.

Wir hatten vor ner Woche einen Termin in Poing bei Lechner Massivhaus.
Dort wird gerade das neue Musterhaus errichtet. Das Haus wird gerade innen ausgebaut, so konnten wir tatsächlich noch Rohbau sehen. Es war ein Hölle heißer Tag und im Haus hatte es gefüht 15°C weniger. Der Baustoff KlimaPor gefällt uns gut, sehr gut! Allerdings macht die dünnste Ausführung mit Außendämmung keinen Sinn, da man die Dampfdiffusionseigenschaft von KlimaPor kaputt macht. Wenn dann sollte man auf 36,5 oder gar 42cm Mauerdicke für die Außenwände gehen. Wir haben bald wieder einen Termin um ein detailierteres Angebot für das "Angebotshaus" machen zu lassen. Ich kann ja mal auf dem laufenden halten.
Unser Ansprechpartner ist auf den ersten Blick schon mal gut. Da hab ich schon anderes erlebt... Da hat ein konkurent sich selbst ins Aus geschossen. Ich brauch niemanden der sich selbst beweihraucht - 2h lang...

Technik Fakt: In dem Musterhaus wird eine Brennstoffzelle als Heizung eingebaut. Die werde ich mir ansehen wenns fertig ist. Auf die Frage woher der Wasserstoff kommen soll, erklärte mir man, dass Ferngas umgewandelt wird. Also quasi Power to Gas nur rückwärts
 
W

Wugler1978

Bei Lechner Massivhaus sind wir auch gewesen. Leider haben wir nach unserem Termin nicht einmal ein Angebot erhalten. Aber der Grundpreis war schon deutlich über den Angeboten von "normalen" Stein auf Stein Anbietern.
Wir bauen jetzt mit KMH. Planung war sehr professionell und Preis hat auch gepasst. Bei uns in der Region bauen sehr viele Bekannte mit KMH und ich habe bisher noch nichts negatives gehört.

P.S.: Das Thema Diffusion bei Wänden verstehe ich übrigens nicht. Wie soll das funktionieren, wenn man die Wand von außen mit Putz zuspachtelt?
 
B

Bookstar

Bei KMH musst du gut aufpassen, die bauen teils ganz gut, habe aber auch schon gehört von großen Schäden am Bau.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97119 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben