Bauunternehmen in Umgebung Ingolstadt - München gesucht

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bauunternehmen in Umgebung Ingolstadt - München gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

D

derChaos78

Bei Lechner Massivhaus sind wir auch gewesen. Leider haben wir nach unserem Termin nicht einmal ein Angebot erhalten. Aber der Grundpreis war schon deutlich über den Angeboten von "normalen" Stein auf Stein Anbietern.
Wir bauen jetzt mit KMH. Planung war sehr professionell und Preis hat auch gepasst. Bei uns in der Region bauen sehr viele Bekannte mit KMH und ich habe bisher noch nichts negatives gehört.

P.S.: Das Thema Diffusion bei Wänden verstehe ich übrigens nicht. Wie soll das funktionieren, wenn man die Wand von außen mit Putz zuspachtelt?
Ich war letzte Woche bei einem Bausachverständigen und habe dort meine beiden Angebote prüfen lassen. Er hat oft aus dem Nähkästchen geplaudert und empfand KMH als "gut"
 
D

derChaos78

Das beruhigt mich, da es bei mir ja auch erst noch losgeht.
Auf jeden Fall die Baubeschreibungen ect. GUT durchlesen (lassen) sowie die Verträge und AGB geben lassen. Wir haben (auch wenn wir andere Unternehmer angefragt haben, bei allen Verträgen rausgelesen, dass die Firmen alles dürfen, der Bauherr aber bitte NICHTS!

Schlüsselfertig ist z.b. kein definierter Begriff. Bestehe auf folgend Formulierung: Es handelt sich bei dem Angebotspreis um einen Pauschalfestpreis, der sämtliche Leistungen beinhaltet die für eine funktionsfertige und bezugsfertige Hauserstellung notwendig ist. Das ist was rechtlich bindendes - so die Aussage des Sachverständigen.
 
11ant

11ant

Schlüsselfertig ist z.b. kein definierter Begriff. Bestehe auf folgend Formulierung: Es handelt sich bei dem Angebotspreis um einen Pauschalfestpreis, der sämtliche Leistungen beinhaltet die für eine funktionsfertige und bezugsfertige Hauserstellung notwendig ist. Das ist was rechtlich bindendes - so die Aussage des Sachverständigen.
Ich könnte mir Fälle vorstellen, wo ein die Bauleistungsbeschreibung prüfender Fachanwalt sagen würde, das wäre eine Verschlechterung.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben