Baustellenfahrzeuge/Container auf Grundstück

4,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baustellenfahrzeuge/Container auf Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

D

danixf

Gute Idee, also du würdest das Zeug ausbaggern lassen von der Erschließungsfirma und auf dem Grundstück für weitere Arbeiten belassen?
Ich kenne dein Grundstück nicht, aber wir haben auch in einem Baugebiet mit mehreren Häusern gebaut. Bei uns war es problemlos möglich den Berg an die Seite zu legen und der wird nächstes Jahr für die Auffahrt benutzt.
Ich persönlich bin auch ein Mensch, der sich nicht jeden Kleinkram festschreiben lässt. Leider gibt es genügend Beispiele im Forum wieso man das machen sollte, aber ich kann mein Gegenüber im persönlich Gespräch bis jetzt immer gut einschätzen und wurde noch nie wirklich veräppelt in solchen Dingen. Wenn es gar nicht läuft wird um ein persönliches Gespräch gebeten und eine Lösung gesucht. Der Andere ist mit ziemlicher Sicherheit auch daran interessiert.



Schotter da lassen ist gut, aber nur soviel wie du brauchst. Sonst entsorgst du den am Ende noch. Wenn's sauberer Basalt 0/32 ist prima. Wenn der jetzt schon erkennbar vermischt ist mit Dreck und Lehm, wird den kein Rohbauer zur Gründung nehmen.

Und wie gesagt, Oberboden brauchst du am Ende massig, wenn jetzt nichts mehr da ist. Da bin ich gebranntes Kind.
Also für die Gründung würde ich es persönlich nicht nehmen wollen. Ich hätte eher an Auffahrt gedacht... beim Fundament bloß nicht anfangen zu sparen.
 
K

Kuota88

Ich kenne dein Grundstück nicht, aber wir haben auch in einem Baugebiet mit mehreren Häusern gebaut. Bei uns war es problemlos möglich den Berg an die Seite zu legen und der wird nächstes Jahr für die Auffahrt benutzt.
Ich persönlich bin auch ein Mensch, der sich nicht jeden Kleinkram festschreiben lässt. Leider gibt es genügend Beispiele im Forum wieso man das machen sollte, aber ich kann mein Gegenüber im persönlich Gespräch bis jetzt immer gut einschätzen und wurde noch nie wirklich veräppelt in solchen Dingen. Wenn es gar nicht läuft wird um ein persönliches Gespräch gebeten und eine Lösung gesucht. Der Andere ist mit ziemlicher Sicherheit auch daran interessiert.




Also für die Gründung würde ich es persönlich nicht nehmen wollen. Ich hätte eher an Auffahrt gedacht... beim Fundament bloß nicht anfangen zu sparen.
Ich muss dazu sagen, dass das ganze Zeug ziemlich vermatscht ist, also zumindest im oberen Bereich mit reichlich Erde vermischt.

Vermutlich muss sich das mal einer vor Ort ansehen, der Ahnung hat. Wir werden unseren Hausbauer mal darauf ansprechen
 
K

Kuota88

Hier ein aktuelles Foto vom Zustand der Grundstücksoberfläche für Diejenigen, die es interessiert und sich auskennen:

baustellenfahrzeugecontainer-auf-grundstueck-362113-1.jpeg
 
H

hampshire

Wie so oft - einfach mal mit den Leuten zielführend reden. Dazu musst Du natürlich Dein Ziel kennen. Was wäre das? Das ist mir noch nicht klar.
 
F

fragg

ui, das ist ja großflächig...

aber schlimmer ist me die fehlende baustellenüberfahrt. den Randstein kann man danach neu machen.

wichtig ist: Schotter bekommst du nur mit dem Radlader weg. und wenn da bisschen Dreck bei ist, für einfach, Gartenhaus und mauer ziehen reicht der noch.

die anfahrt kostet hier, egal welche menge, 70€, die tone Schotter 7€.

wenn ich drei Tonnen brauch zahl ich also fast 100€ und muss einen halben Tag frei nehmen, weil Barzahlung bei Lieferung.

ich sage dem zeug immer noch wert zu
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben