Bausachverständigen engagieren

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bausachverständigen engagieren
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Zizzi unser SV ist von keinem Verband.
Kosten 148 Euro die Stunde + Anfahrt (bei uns zu vernachlässigen mit 8 Km)
Er war letzte Woche das 6x da und kommt nach Plan noch 1x vor der Endabnahme. Höchsten mir oder meinem Mann fällt was auf und rufen ihn. Er hat sich auch noch nie 2 Std am Stück auf der Baustelle aufgehalten.

1. Absprache mit unserem GU und den Tiefbauer wegen Verfüllung, Rohplanie, Sützmauer
2. Überprüfung Bodenplatte, Stützmauer, Rohplanie
3. Überprüfung Isolierung Stützmauer, Garage, Betondecke, Abnahme Bodenplatte
4. Aufstellen der Wandelemente
5. Rohbau und Dacheindeckung
6. Abnahme Isolierung, Fenster und Rollladeneinbau, Grobinstallation Elektro und Sanitär

Er kommt immer bevor was unter anderen Bauteilen verschwindet. Zwischendurch ist er auch mal kostenfrei auf der Baustelle, wenn er sowieso vorbei fährt.

Letzter Besuch ist dann kurz vor Ablauf der Gewährleistung.
Wir werden denke ich so bei 2.800 bis 3.000 Euro liegen.
Rufen wir ihn weil wir Mängel feststellen muß die Kosten der Mängelverusacher übernehmen.

3 oder 4 Besuche finde ich persönlich zu wenig. Der 1. Besuch würde bei einem einfachen Grundstück wegfallen und über den 4. kann man sich streiten ob nötig oder nicht. Dann sind es trotzdem insgesamt 6 reguläre Besuche
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben