Baunebenkosten ... nur welche?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Baunebenkosten ... nur welche?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nms_hs

Ich hab das vorher auch nur halb verstanden und mit groben Werten geplant, das ist imo vollkommen ausreichend.
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Noch ein Hinweis von meiner Seite aus zum Regenwasser..

Zb. bei mir im Kaufvertrag ist klar geregelt, was mit dem Regenwass passieren muss und wie dort vorzugehen ist zb. Zisterne Pflicht usw usw. Früher konnte man Oberflächen und Regenwasser wohl einfach in den Kanal abführen (hat sich mittlerweile geändert). Also dort sollte man je nach Bauort bzw. Gemeinde sich informieren. Oben genanntes Beispiel ist nur in meinem Fall so bekannt.

Wusste nun nicht ob schon ein Grundstück und somit Kaufvertrag vorhanden ist beim TE.

@Simon_SH
das mit jeweils einen Schacht auf der Geraden (Schmutzwasser) finde ich schon etwas übertrieben oder nicht? Sollte zb einmal das Rohr verstopft sein oder ein Bruch oder sonst was vorliegen, bringen dir 20 Schächte ums Haus verteilt ja auch nicht viel. Da ist es doch dann eher wichtiger die Verläufe (verlegungsplan) sauber dokumentiert zu haben um zu wissen wo man aufgraben muss.

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nms_hs

Der meinte an den geraden Stücken hat es Vorteile, weil man beim Suchen meist doch nicht an Kurven vorbeikommt.

Am Ende hat der Stadt dann aber einer gereicht, von daher... Kann man wohl, muss man nicht.

Und 20 ist übertrieben Weiß ja nicht, wie du legen willst
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Der meinte an den geraden Stücken hat es Vorteile, weil man beim Suchen meist doch nicht an Kurven vorbeikommt.

Am Ende hat der Stadt dann aber einer gereicht, von daher... Kann man wohl, muss man nicht.

Und 20 ist übertrieben Weiß ja nicht, wie du legen willst
Moin,

kommt natürlich darauf an wie viele Schleifen man legt
Ne Spaß beiseite.. weiß ja wies gemeint war.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.07.2016Regenwasser für das Haus nutzen ?! Beiträge: 25
05.11.2014Sonderwunsch nicht erfüllbar, obwohl im Kaufvertrag festgelegt! Beiträge: 17
07.12.2018Kaufvertrag prüfen / auf Vorverkaufsrechtverzicht wird verzicht Beiträge: 27
18.11.2016Versickerung von Regenwasser Beiträge: 10
30.04.2020Regenwasser aus Zisterne auch für Wäsche und Toilettenspülung? Beiträge: 22
06.02.2019Kaufvertrag, Prüfung durch Rechtsanwalt erforderlich? Beiträge: 11
16.11.2015Regenwasser-Zisterne: Sinnvoll? Nötig? Kosten? Beiträge: 25
29.03.2021Regenwasser versickern lassen - Preisgünstige Möglichkeit? Beiträge: 20
12.11.2021Ausschluss Förderung / Kaufvertrag unterschrieben vor KFW Zuschuss Beiträge: 10
10.04.2020Regenwasser vom Dach - Drainage im Erdreich zum abführen? Beiträge: 12
11.04.2020Regenwasser sammeln oder Brunnen bohren? Beiträge: 43
25.04.2017"ca." Angabe beim Grundstück im Kaufvertrag Beiträge: 21
12.04.2017Garangenpreis im Kaufvertrag vom Notar geringer Beiträge: 18
05.06.2022Kaufvertrag Grundstück - Kontamination Beiträge: 31
09.05.2017Versickerung von Regenwasser, welche Methode? Beiträge: 64
08.06.2016Entscheidung Grundstückskauf, geologisches Gutachten, Druck mit Kaufvertrag / Prüfung Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben