Baulücke vs. Neubaugebiet - Wie entscheiden?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Baulücke vs. Neubaugebiet - Wie entscheiden?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

@ypg: Und stell dir vor, die bauen noch kleiner als ich. Haben aber auch drei Mädels die sehr dicht beieinander sind. Trotzdem kriegt jedes ein eigenes Zimmer...
Ich rechne schon mit zahlreichen Pyjama-Parties bei uns.
 
A

Alessandro

wir haben auch in eine Baulücke gebaut wo zu 90% Altbestand, der von Rentnern bewohnt wird, in der direkten Nachbarschaft ist.
Alle sind super nett zu uns und zeigen auch Interesse an unserem Haus und Leben.
Oft kommen wir uns vor wie deren Ersatzenkelkinder
Tatsächlich sind in der kurzen Zeit in der wir hier leben (seit 1.4.2020) schon zwei alte Häuser von jungen Familien in unserem Alter übernommen worden.
Ich denke dass vielen, aufgrund der hohen Preise und mangelnden Grundstücken, auch nicht viel anderes übrig bleibt.
Deshalb bin ich überzeugt dass sich in den kommenden 5 Jahren, weitere junge Leute hier ansiedeln werden.

Ein Neubaugebiet schied bei uns kategorisch aus, da man hier oft sehr wenig Abstand zum Nachbarn hat, man nie genau weiß wie der Nachbar baut und es meistens außerhalb der Stadt liegen.
Ein befreundetes Paar ist totunglücklich mit ihrem schlichten 140qm Haus im Neubaugebiet, da jetzt links und rechts neben ihnen riesige Villen stehen und sie nur gegen dicke Hausmauern schauen.

Ich würde IMMER die kurzen Wege bevorzugen. Es ehrt dich an die Kinder zu denken, dennoch würde ich auch ans Alter denken und da ist eine solche Lage in deiner beschriebenen Baulücke Gold wert. Die Kinder werden früher oder später ausziehen. Freunde finden sie sowieso, ob in der direkten Nachbarschaft oder im nächsten Ort, weshalb ich diesem Kapitel nicht so viel Aufmerksamkeit schenken würde.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben